BD/DVD-VÖ | Gagarin - Wettlauf ins All

Die Eroberung des Weltraums

Die Erde aus dem Weltall betrachten. Lange war dies ein unerfüllter Menschheitstraum. Doch 1961 schreibt ein Mann Geschichte: Juri Gagarin fliegt als erster Mensch ins All.

Anlässlich des 80. Geburtstags von Gagarin im März 2014 veröffentlicht Ascot Elite die Geschichte dieses Mannes, der die irdischen Grenzen überwand. Ab dem 03. März 2014 steht Gagarin - Wettlauf ins All in den Videotheken. Die DVD und Blu-ray Disc sind ab 04. März 2014 im Handel erhältlich.

Es ist einer der größten Erfolge der Sowjetunion. Sie gewinnen den Wettlauf mit den USA und schicken die erste bemannte Rakete ins Weltall. Fesselnd lässt Regisseur Pavel Parkhomenko in seinem Weltraumspektakel die Pioniertage der Raumfahrt wieder aufleben und zeigt die Geschichte von Juri Gagarin - dem ersten Mann im Weltall. Der Zuschauer begleitet den Kosmonauten hautnah bei seinem legendären Weltraumflug. Authentisch lässt der Film diesen bedeutenden Meilenstein der Geschichte wieder lebendig werden und macht die Hoffnungen und das Mitfiebern einer ganzen Nation spürbar.

Das Wagnis, auf das sich Juri Gagarin eingelassen hat, gehört zu den größten, die jemals ein Mensch eingegangen ist. Am 12. April 1961 hat der junge Militärpilot die Erde in einer Weltraumkapsel verlassen und sie auf einer elliptischen Bahn im Abstand zwischen 175 und 327 Kilometern umrundet. 108 Minuten hat sein spektakulärer Flug gedauert, davon 70 in Schwerelosigkeit
Niemand wusste genau, ob er sicher zur Erde zurückkehren und welche Wirkung der Flug auf ihn haben würde. Wer war dieser erste Mensch im All, der mit 19 anderen Kandidaten für das Kosmonautenprogramm der Sowjetunion ausgewählt wurde und schließlich das große Abenteuer wagte?

17. Februar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Gagarin - Wettlauf ins All

DVD

Release04.03.2014
GenreDrama
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 49m
DarstellerJaroslaw Zhalnin Olga Iwanowa Vladimir Steklov
RegiePawel Parkhomenko

Gagarin - Wettlauf ins All

Blu-ray Disc

Release04.03.2014
GenreDrama
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerJaroslaw Zhalnin Olga Iwanowa Vladimir Steklov
RegiePawel Parkhomenko