BD/DVD-VÖ | Die Schlümpfe 2

Am 03. Dezember, rechtzeitig zu den Feiertagen, liefert Sony Pictures Home Entertainment Die Schlümpfe 2 von Sony Pictures Animation auf Bluray
, DVD, Blu-ray 3D und Video on Demand.

In diesem rührenden, neuen Abenteuer gibt es ein Wiedersehen mit den beliebtesten blauen Winzlingen der Welt. Und sie haben wieder jede Menge Lacher für die ganze Familie im Gepäck.

Mit Neil Patrick Harris, Jayma Mays und Hank Azaria in den Hauptrollen, sowie den Originalstimmen von Katy Perry als Schlumpfine, George Lopez (Rio) als Muffi, Anton
Yelchin (Star Trek Into Darkness) als Clumsy und Alan Cumming (The Good Wife) als McTapfer, spielte der Film weltweit an den Kinokassen mehr als $321 Millionen ein. Zum ersten Mal in einem Schlumpf-Film sind außerdem Christina Ricci (Bel Ami) als Zicki, J.B. Smoove (Think Like a Man) als Hauie, John Oliver (The Daily Show) als Beauty und Brendan Gleeson (The Company You Keep) als Victor dabei. Der inzwischen verstorbene Jonathan Winters spielte nochmals die Rolle von Papa Schlumpf. Unter der Regie von Raja Gosnell (The Smurfs, Scooby Doo), bietet der Film weitere stimmliche Gastauftritte von Mario Lopez, Jimmy Kimmel, Fred Armisen, Shaun White, Shaquille O’Neal, und vielen anderen. In der deutschen Synchronfassung leiht Hannah
Herzsprung (Der Vorleser) Schlumpfine ihre Stimme. Christiane Paul (Die Vampirschwestern) und Comedy-Star Michael Kessler (Switch Reloaded) sprechen die beiden neuen schlumpfartigen Wesen Zicki und Hauie..

Natürlich feuert Sony Pictures Home Entertainment rund um Release auch ein „schlumpffastiges“ Marketing-Feuerwerk. Klassische Mediaplatzierungen im Bereich Online, Print, TV, Radio oder auch Mobile sorgen für eine breite und flächendeckende Zielgruppenansprache. Darüber hinaus wird auch der POS in Blau erstrahlen - von klassischen Displays, Aufstellern etc. werden u.a. auch, verteilt über diverse Handelspartner, blaue Weihnachtsbäume platziert. Auch im Bereich Markenkooperationen müssen sich die Schlümpfe nicht verstecken. Starke Partner, wie zum Beispiel die Deutsche Post, die Bäckereikette Brinker, sämtliche Lizenzpartner der Schlümpfe (Ubisoft, Schleich, Santex, Jumbo usw.), New Yorker, McDonalds, Nickelodeon und viele mehr trommeln im Bereich Onpack, Instore, PR, Social Media oder über diverse andere Kanäle lautstark, um den Start der Schlümpfe Anfang Dezember entsprechend anzukündigen. Desweiteren werden bundesweit und quer durch sämtliche sozialen Netzwerke aufmerksamkeitsstarke PR-Platzierungen gestartet, um mit Interviews, Reviews. Verlosungen und weiteren Hintergrundinformationen eine blaue Welle zu generieren und die Neugierde auf den Schlumpf-Start zu steigern. Ein
ganz besonderes Highlight steht ebenfalls noch in der Finalisierungsphase und läuft unter dem Namen „Das blaue Wunder von München“. Ein unvergessener Charity-Event-Tag von Sony Pictures Home Entertainment in Kooperation mit UNICEF. Mehr Details hierzu in Kürze.

Die Schlümpfe 2 erscheint am 03. Dezember 2013 auf Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D und als Video on Demand und ist mit FSK 0 gekennzeichnet. Die Laufzeit beläuft ca. 101 Minuten (DVD) bzw. 105 Minuten (Blu-ray & Blu-ray 3D). Die Blu-ray 3D erscheint als 2-Disc-Set (Blu-ray 2D und Blu-ray 3D). Sowohl DVD und Blu-ray (2D & 3D) sind mit umfangreichen Bonusmaterialen ausgestattet.

10. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Schlümpfe 2

Blu-ray Disc

Release03.12.2013
GenreTrickfilm Komödie