BD/DVD-VÖ | CONTINUUM

Nun ist der phänomenale Sci-Fi-Erfolg aus Kanada CONTINUUM auch bei uns auf DVD & Blu-ray erhältlich. Mit der packenden Krimiserie lässt Schöpfer Simon Barry („The Art of War“) den Traum vom Zeitreisen neu aufleben - futuristisch, fantasievoll, stringent und fesselnd erzählt. Neben Serienstar Rachel Nichols („Star Trek“, „Criminal Minds“) überzeugen unter anderem Erik Knudsen („Jericho“), Victor Webster („Castle“), Tony Amendola („Stargate SG-1“) und Stephen Lobo („Smallville“) im hochkarätigen Cast. Die Serie erreichte Rekordquoten und legte den besten Start der Geschichte des kanadischen Senders Showcase hin, wo bereits auch die zweite Staffel ausgestrahlt wird.

In der von Konzernen beherrschten Zukunft sorgen CPS-Protektoren wie Kiera Cameron (Rachel Nichols) für Recht und Ordnung. Als die radikale Widerstandsgruppe Liber8 einen grausamenAnschlag auf die Konzernführer verübt, der tausenden Menschendas Leben kostet, werden die Drahtzieher gefasst und zum Tode verurteilt - doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Hinrichtung gelingt es ihnen, einen Zeitreisemechanismus zu aktivieren und Ihrer Exekution zu entfliehen.Kiera versucht einzugreifen, gerät aber ebenfalls in den Strudel der Zeit und wird mit zurück ins Jahr 2012 gerissen.

Gestrandet in einer fremden Zeit und getrennt von ihrer Familie, nimmt sie mit ihrem High-Tech-Equipment erneut die Verfolgung der Terroristen auf. Zur Seite stehen ihr dabei das junge Technikgenie Alec (Erik Knudsen) und der Polizist Carlos Fonnegra (Victor Webster). Mit ihrer Hilfe muss Kiera verhindern, dass Liber8 in den Lauf der Geschichte eingreift und die Zukunft manipuliert - scheitert sie, wird sie ihre Familie nie wiedersehen. Aber es gibt Dinge, von denen auch Kiera noch nichts ahnt…

2. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Continuum - Staffel 1 (2 Discs)

DVD

Release06.09.2013
GenreScience Fiction Thriller
DistributorUniversum Film
Laufzeit7h 0m
RegiePat Williams Jon Cassar

Continuum - Staffel 1 (2 Discs)

Blu-ray Disc

Release06.09.2013
GenreScience Fiction Thriller
DistributorUniversum Film
Laufzeit7h 0m
DarstellerTony Amendola William B. Davis Lexa Doig Rachel Nichols Victor Webster