BD/DVD-VÖ | Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

Ab dem 27. Juni 2014 gibt es Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß, der den Publikumspreis des Fantasy Filmfests 2013 gewann, auf DVD und Blu-ray.

Es war einmal ... ein kleines Mädchen, das seine Mutter nie gekannt hatte. Sie lernte die Kunst ihres Vaters, eines berühmten Matadors, doch ihre böse Stiefmutter hasste sie abgrundtief. Eines Tages gelang dem Mädchen die Flucht zu einer Truppe kleinwüchsiger Toreros und sie wurde zur Königin der Arena, bis ihr Ruhm die Stiefmutter erreichte ...

BLANCANIEVES spielt im Spanien der 1920er Jahre und ist eine brillante Huldigung des europäischen Stummfilms. Eine sinnliche Erfahrung und melodramatische Liebesgeschichte, gewürzt mit einer Prise finsterer Bosheit. Pablo Berger lässt Schneewittchen zum 200. Geburtstag der Gebrüder Grimm in wundervollen Bildern wieder auferstehen.

Der Film BLANCANIEVES war Spaniens Oscar-Beitrag 2012 und mit zehn Auszeichnungen der große Sieger der spanischen Goyas 2013.

20. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

Blu-ray Disc

Release27.06.2014
GenreDrama Fantasy
DistributorAV Visionen
Laufzeit1h 44m
DarstellerMaribel Verdu Daniel Gimenez Cacho Angela Molina Pere Ponce Macarena Garcia
RegiePablo Berger