Bayerischer Filmpreis für MORE THAN HONEY

MORE THAN HONEY des Oscar®-nominierten Schweizer Regisseurs MARKUS IMHOOF ist mit dem BAYERISCHEN FILMPREIS als BESTER DOKUMENTARFILM ausgezeichnet worden. Dem Autor und Regisseur wurde der mit 10.000 Euro dotierte Preis am Freitagabend in einer Gala im Prinzregententheater in München überreicht.

In der Laudatio heißt es unter anderem: „Die Jury hat sich von MORE THAN HONEY verzaubern lassen. Ein Dokumentarfilm voller Herzblut. Am liebsten würde man noch den Untertitel 'wichtigster Film des Jahres' verleihen."

Im...

...Verleih von Senator Film Verleih erreichte die Koproduktion aus Deutschland (zero one film), Österreich (Allegro Film) und Schweiz (Thelma Film und Ormenis Film) bereits über 100.000 begeisterte Kinozuschauer in Deutschland. In der Schweiz ist der Film, der dem weltweiten mysteriösen Bienensterben auf den Grund zu gehen versucht, der bisher erfolgreichste Kino-Dokumentarfilm aller Zeiten. In Wien ist Markus Imhoofs Film nominiert für den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Beste Tongestaltung (Direktton: Dieter Meyer (CH), Sounddesign: Nils Kirchhoff (A), Mischung: Bernard Maisch (A)). Die Preisverleihung findet am 23.01.2013 statt.

MORE THAN HONEY ist zudem in der Vorauswahl für die Nominierungen zum deutschen Filmpreis 2013.

MORE THAN HONEY erscheint ab 15. März 2013 als DVD, Blu-ray und VoD.

21. Januar 2013, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

More than Honey

Blu-ray Disc

Release15.03.2013
GenreDokumentarfilm Dokumentation Ökologie
DistributorSenator Home Entertainment
RegieMarkus Imhoof