Auf Geisterjagd im Hotel des Grauens

Es gibt wohl fast niemanden, der im Urlaub bei der Wahl der Unterkunft nicht schon einmal gewaltig daneben gegriffen hätte. Doch alle Klagen um schlechtes Essen und miese Matratzen verblassen angesichts des Grauens, das die Protagonistin von Haunted Hotel: Der Fall Charles Dexter Ward in einem alten abgelegenen Hotel erwartet. Hier ist Gänsehaut vorprogrammmiert.

Das neue Abenteuer aus astragons Themenreihe Böses neues Jahr beginnt ganz harmlos mit einem Vermisstenfall: Seit einer Woche ist ein gewisser Charles Dexter Ward unauffindbar. Nur seine Schwester zweifelt daran, dass Charles einfach so, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, in Urlaub gefahren ist. Ihr Verdacht, dass bei seinem Verschwinden etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, bestätigt sich, als sie eines Morgens ein Kästchen mit den Initialen J.C. und einer eingravierten furchterregenden Bestie auf ihrem Nachtschränkchen findet. Darin: Charles Halskette, die er niemals ablegte und eine ihr unbekannte Adresse, die sich als altes, inmitten eines Sumpfes gelegenes Hotel entpuppt.

Erste Hinweise auf Charles Schicksal ergeben verstreute Notizen des Journalisten Spillet, der laut Zeitungsberichten ebenfalls auf dem Weg zum Hotel verschwunden ist. Er berichtet von unheimlichen nekromantischen Ritualen und anderen abscheulichen Machenschaften des ehemaligen Besitzers des Anwesens, John Curwen. Zudem fand Spillet heraus, dass Curwen aus irgendeinem Grund plante, Charles, der ihm verdächtig ähnlich sieht, in die alte Villa zu locken. Für dessen Schwester beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn sie ihren Bruder vor Curwens letztem großen Ritual bewahren möchte. Und auch eine weitere, viel ältere und dunklere Macht schleicht sich langsam und unaufhaltsam an das Haus heran…

Wer nun Lust bekommen hat, sich durch das packende Wimmelbild-Adventure zu knobeln und dem Geheimnis des alten Hotels auf die Spur zu kommen, findet das PC-Abenteuer ab 29.01.2014 für 9,99 Euro (UVP) im Handel.

Den offiziellen Trailer finden Sie hier: .

23. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Haunted Hotel: Der Fall Charles Dexter Ward

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release29.01.2014
EAN4041417350704

Mehr zu diesen Themen