Auf Entdeckertour in Essen

An unserem Kinderspielestand (GA-31) in der Galerie können sich Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern austoben. Auch wenn sich bei unseren Spielen mit Häschen, Mäusen und Marienkäfern niemand verletzten kann, gibt’s bei uns ein paar bunte Pflaster und Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag zum Mitnehmen. Unsere kleinen Fantasy-Fans, die bei Munchkin Jäger des Schatzes garstige Monster verkloppen, unterstützen wir mit den neuen Lesezeichen der ultimativen Zauberei. Da sollen die Monster doch nur kommen!

Wer sich an unserem Hauptstand (3-M110) durch unsere Neuheiten spielt, entdeckt nicht nur Regelvarianten für bis zu 8 Spieler für Love Letter, Loot Letter und Kampf um den Arkenstein mit bis zu 8 Spielern, sondern auch das hilfreiche Fernrohr der unrealistischen Hoffnungen für Robinson Crusoe, kniffelige Zusatzaufgaben für unser Denkpuzzle Brains oder neu illustrierte Spieletafeln für Takenoko.

Rollenspiel-Fans können sich am Stand C-128 auf den cthuloiden Schreibblöcken Notizen zu allen Shadowrun- und Cthulhu-Neuheiten machen und mit Kurzszenarien, Postern und Abenteuern für die heimische Spielrunde ausstatten.

Mittendrin statt nur dabei: Bei unserer „Spielen mit dem Autor“-Aktion hält der ein oder andere Autor auch noch ein Goodie parat, während er signiert, Fragen zum Spiel beantwortet oder vielleicht von seinem liebsten Fingerfood für Spieleabende erzählt.

Aber es gibt noch mehr bei uns zu entdecken: Unser Partner Ankama (Krosmaster) zeigt an unserem Stand ein neues Spiel, Steve Jackson Games hat einige spannende Spiele im Gepäck und unsere MEGA-Ankündigung Mega Civilization kann jeden Tag um 11.00, 13.00, 15.00 und 17.00 Uhr ausprobiert werden - in „kleinen“ Demorunden mit bis zu 9 Spielern.

10. Oktober 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen