ATLAS FILM - Die Akte Bellicher auf DVD und Blu-ray Disc

Der PR-Berater Michael Bellicher wird von der Polizei verhaftet. Er soll mit seinem Auto einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben. Michael ist erschüttert, denn er hat die Tat nicht begangen. Doch die Indizien sind erdrückend: Es existiert sogar eine Videoaufnahme, die den Unfall dokumentiert!

Michael setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Er findet heraus, dass er das Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Sein Bankkonto, seine E-Mails und seine Telefonate wurden systematisch ausspioniert und manipuliert. Als Michael schließlich den Verschwörern auf die Spur kommt, wird seine Suche zu einem lebensgefährlichen Unterfangen.
DIE AKTE BELLICHER basiert auf dem Roman Die Zelle des niederländischen Schriftstellers Charles den Tex. Geboren in Australien und aufgewachsen in den Niederlanden hat den Tex in der Werbung und Unternehmensberatung gearbeitet, bevor er Karriere als Schriftsteller von Kriminal- und Spionageromanen machte.
Seit 1995 hat Charles den Tex dreizehn Romane veröffentlicht, wovon vier Bücher auch in Deutschland erschienen sind. Vor allem die Verschwörungs-Thriller um Michael Bellicher bilden aufgrund ihrer Qualität und Popularität eine ideale Grundlage für Verfilmungen: So diente Die Macht des Mr. Miller 2010 als Vorlage für eine niederländische TV-Miniserie, bevor Die Zelle 2012 den Stoff für den Kinofilm DIE AKTE BELLICHER lieferte. Inzwischen steht sogar fest, dass Michael Bellicher in Hollywood in die Fußstapfen seines berühmten Genre-Verwandten Jason Bourne treten wird, denn 20th Century Fox hat sich die Rechte für ein USRemake gesichert.

15. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Die Akte Bellicher

Blu-ray Disc

Release22.11.2013
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorAtlas Film Home Entertainment

Die Akte Bellicher

DVD

Release22.11.2013
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorAtlas Film Home Entertainment