Asmodee Digital kündigt das beliebte Brettspiel Scythe für PC an

Asmodee Digital, einer der führenden Anbieter digitaler Brettspiele, gab heute bekannt, dass Scythe von Stonemaier Games jetzt zu einem speziellen Early-Access-Preis von 19,99€ auf Steam für PC verfügbar ist. Die digitale Ausgabe von Scythe wurde von The Knights of Unity entwickelt und von Asmodee Digital veröffentlicht. Das Dieselpunk-Kunstwerk des Originalkünstlers, Jakub Rozalski, verschmilzt mit dem digitalen Interface, um Scythe für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen und dabei das charakteristische Aussehen des Brettspiels beizubehalten.

Scythe ist ein asymmetrisches, kompetitives Brettspiel, das in einer alternativen 20er-Jahre-Welt spielt. In Scythe repräsentiert jeder Spieler einen gefallenen Anführer, der versucht, seine Ehre wiederherzustellen und seine Fraktion in Osteuropa an die Macht zu bringen. Spieler können Territorien erobern, neue Rekruten und Dorfbewohner für sich gewinnen, Ressourcen ernten, Strukturen bauen und monströse Mechs aktivieren.

Die Digital Edition von Scythe stellt eine KI vor, die die Automatas ablöst und die Besonderheiten der einzelnen Fraktionen ausschöpft. Gleichzeitig werden die Buchhaltungsaufgaben optimiert. So bleibt das bekannte Scythe-Gameplay in der digitalen Version erhalten und wird gleichzeitig für Neueinsteiger zugänglich gemacht. Zu den weiteren neuen Funktionen gehören eine speziell entwickelte Benutzeroberfläche, ein Ingame-Chat und Lobby-Systeme.

Philippe Dao, Chief Marketing Officer von Asmodee Digital

Seit der Veröffentlichung 2016 ist Scythe ist ein großer Hit unter Brettspielenthusiasten. Wir freuen uns, mit Stonemaier Games und The Knights of Unity zusammenzuarbeiten, um Scythe neues Leben auf Windows und Mac zu verleihen.

Jamey Stegmaier, Scythe Designer und Herausgeber bei Stonemaier Games

Seit wir Scythe 2016 weltweit auf den Markt gebracht haben, haben Fans uns gebeten, eine digitale Version zu erstellen. Wir waren begeistert, als The Knights of Unity mit Asmodee Digital eine Partnerschaft einging. Es war eine Freude zu sehen, wie die Knights und Asmodee Digital ihre Kräfte gebündelt haben, um die Vision des Spiels beizubehalten und sich gleichzeitig an die Einschränkungen und Vorzüge des digitalen Formats anzupassen.

Die physische Ausgabe von Scythe wurde im August 2016 veröffentlicht. Seitdem wurde das Spiel vielfach gelobt und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter fünf BoardGameGeek Golden Geek Awards, The Origins Board Game of the Year Award und viele mehr.

13. Juni 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

Asmodee Digital

Entwickler

Websiteasmodee-digital.com

Mehr zu diesen Themen