AppStore Applikation MASTER of MAYA für das iPhone

UFA Lab und Kaasa solution erwecken die MASTER of MAYA

Kurz vor Ablauf des Maya-Kalenders erscheint das neue Mobile-Game im AppStore

Am 17. Mai ist es soweit. Das goldene Zeitalter der Maya kehrt zurück. Mit einem Mobile-Multiplattform-Trading-Kartenspiel der neuesten Generation. Heldenhafte Krieger und furchtlose Kreaturen verteidigen eine Welt aus Jade, Gold und uralten Mysterien gegen die Prophezeiungen der Götter.

Das Schicksal der Master of Maya ist dabei auch unser Schicksal. Denn glaubt man der medialen Maya-Euphorie könnte mit Ablauf des Maya-Kalenders schließlich schon Ende 2012 Schluss für die Menschheit sein.

Die Film- und TV-Produzenten UFA und teamWorx transferieren hier ihre fast hundertjährige Kompetenz als Geschichtenerzähler und Weltenerschaffer vorzüglich in den Gamingsektor. „Frühere Grenzen zwischen der Games- und Filmindustrie verschwimmen mehr und mehr“, so Jens-Uwe Bornemann, Vice President Digital Ventures & Innovation der UFA und Leiter des UFA Lab. „Gutes Storytelling ist somit auch für Games ein elementarer Erfolgsfaktor. Als erfahrene Geschichtenerzähler sind wir daher prädestiniert, unsere Kreativität auch in der Spieleentwicklung auszuleben.“

Die Umsetzung realisiert das UFA Lab zusammen mit dem erfahrenen Mobile Gaming Developer Kaasa solution, der bereits seit zehn Jahren mit Titeln wie Giana Sisters oder SpongeBob erfolgreich ist.

Als Free-to-play Version mit vielfältigen Features entfaltet MASTER of MAYA dabei bereits zum weltweiten Launch in dieser Woche den vollen Multiplayer-Spaß. Es bietet mehrere Spielformen für Casual- und Hardcore-Spieler in fünf Sprachen, die Kämpfe gegen Gegner auf der ganzen Welt ermöglichen. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Master of Maya. Als Kriegsherr muss er durch die sorgfältige und strategische Zusammenstellung von Ereigniskarten und den Einsatz seiner Armee immer wieder Schlachten gegen andere Master gewinnen. Mit dem Ziel, von Gott Tohil in den Rang eines Ma-Huns erhoben und unsterblich zu werden, bevor die Menschheit untergeht.

Hunderte Charakter-Karten, ein eigenes Labor für Mutationen und ein Tempel für rituelle Opferungen stehen dem Spieler von Beginn an zur Verfügung. Das extra große Starterpack, eine Shopstruktur mit frei erspielbaren Ingame-Währungen sowie immer neue Boosterpacks und Sonderkarten halten das Spiel auch langfristig attraktiv. „Und wer die Story nicht glaubt, wird trotzdem seelig“, prophezeit Nico Kaartinen, Geschäftsführer der Kaasa solution GmbH. Dem können wir uns bei dem neuen MASTER of MAYA nur anschließen.

www.masterofmaya.com
www.facebook.com/masterofmaya
www.twitter.com/masterofmaya

15. Mai 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Kaasa solution

Hersteller

Websitekaasa.com/solution

UFA Lab

Hersteller

Websiteufa-lab.com