Acast und Focusrite launchen erste Soundkarten speziell für Podcaster*innen
Die Podcast-Plattform Acast hat sich mit dem Audio-Interface-Hersteller Focusrite zusammengetan, um ihr erstes Podcasting-Interface und Aufnahme-Tool auf den Markt zu bringen.
Bislang hat sich Focusrite auf Musiker*innen konzentriert und Schnittstellen für die Aufnahme von Musikinstrumenten und Sänger*innen entwickelt. Da das Hören von Podcasts aktuell einen historischen Höchststand erreicht hat - Infinite Dial von Edison Research prognostiziert, dass im Jahr 2022 monatlich 125 Millionen Menschen Podcasts hören werden - möchte Focusrite aufstrebenden Podcaster*innen ein authentisches Studioerlebnis ermöglichen - egal ob unterwegs oder zu Hause und mit der gleichen bekannten Focusrite-Klangqualität.
Alle, die eines der neuen Focusrite Vocaster Interfaces erwerben, erhalten sechs Monate lang kostenlosen Zugang zum Acast Influencer-Hosting-Plan. Dieser bietet alles, was zum Starten, Verwalten und Wachsen die eigenen Podcasts benötigt wird.
Die Einführung von Vocaster ist nur der Anfang der Partnerschaft zwischen Acast und Focusrite. Die beiden Unternehmen werden auch in Zukunft zusammenarbeiten, mit dem Ziel, Creators in den Mittelpunkt der zukünftigen Produktentwicklung zu stellen
Vocaster One
Ein Mikrofoneingang
70 dB Verstärkungsbereich
Ein Kopfhörerausgang
Vier Voreinstellungen zur Sprachoptimierung
Mute-Funktion für Moderator
Auto Gain
Anrufe von Gästen per TRRS-Kabel
Audioausgang für Kamera
Easy Start
Phantomspannung
Vocaster Two
Zwei Mikrofoneingänge
70 dB Verstärkungsbereich
Zwei Kopfhörerausgänge
Vier Voreinstellungen zur Sprachoptimierung
Mute-Funktion für Moderator und Gast
Auto Gain
Anrufe von Gästen über Bluetooth® oder TRRS-Kabel
Audioausgang für Kamera
Easy Start
Phantomspannung