Ab morgen im Handel: Blood Bowl: Chaos Edition, die neue Auflage zum legendären Warhammer–Tabletop Spiel für PC

Morgen fällt der Anpfiff zum wohl gemeinsten und brutalsten Fantasy-Sportspiel. Blood Bowl: Chaos Edition von Focus Home Interactive ist dann für PC im Handel. Es werden Teams aus Zwergen, Echsenmenschen oder Goblins und vielen allen anderen Rassen aus dem Warhammer-Universum gebildet und zu blutigsten Spielen in die Arenen geschickt. Die Chaos Edition umfasst die Sammlung aller bisherigen Blood Bowl Inhalte und ergänzt um neue Rassen, eine neue Arena und herausfordernde Spiel-Modi.

Blood Bowl ist eine Kombination aus Kriegs- und Sportspiel. Die Grundregeln sind einfach: zwei Teams, ein Ball. Das Team, das den Ball in die gegnerische Endzone trägt, erzielt einen Touchdown. Wer am Ende des Spiels die meisten Touchdowns hat, ist Sieger. Aber es sind nicht nur die blutrünstigen Sportler, die das Geschehen beeinflussen. Der Schiedsrichter kann bestochen werden, damit er in die andere Richtung schaut, während lästige Gegner fertig gemacht und niederwalzt werden oder illegale Zauberer engagiert werden, die das Team aus dem Publikum heraus unterstützen.

In der Chaos Edition feiern drei neue Rassen Premiere, wodurch die Zahl der spielbaren Teams auf 23 erhöht wird. Dazu gehören die bösartigen, aber sehnlichst erwarteten Chaoszwerge genauso wie die ausgestoßenen Unterwelt-Mannschaften, die sich zum ersten Mal aus ihrer unterirdischen Heimat herauswagen, um am Turnier teilzunehmen. Neu in der Geschichte dieses Sports sind auch die Dämonen des Khorne, die den weiten Weg aus dem Reich des Chaos auf sich genommen haben. Zudem steht auch ein neues Stadion bereit, das vor kurzem von Amazonen und Echsenmenschen mitten im tropischen Urwald erbaut wurde.

Der Weltmeisterschafts-Modus ergänzt die Multiplayer-Modi. Von nationalen Qualifikationsmatches und Kontinentalpokalen bis zum finalen Turnier, der Wettkampf wird noch härter und spannender. Der beliebte Online-Modus mit seinen intensiven Matches, packenden Privatligen und globalen Ranglisten ist ebenfalls mit von der Partie.

Blood Bowl: Chaos Edition für PC ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

18. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Blood Bowl - Collector's Edition

PC Spiel

GenreStrategie Action
PublisherKoch Media
Release26.06.2009
EAN3512289016285

Deep Silver

Publisher

Websitedeepsilver.com
Facebookfb/deepsilver
Twittertwitter/deepsilver
YouTubeyoutube.com/deepsilverhq

Mehr zu diesen Themen