99Damage Liga geht mit über 6.500 Teilnehmern in die vierte Saison

99Damage kündigt heute den Start der vierten Saison seiner 99Damage Liga an und begrüßt die über 1.300 angemeldeten Teams zum Auftakt. Seit der Einführung vor zwei Jahren bringt das auf die Wünsche der Community ausgerichtete Ligaformat Amateure und Rookies mit den Profis der deutschen CS:GO-Szene zusammen.

nter den Teilnehmern finden sich namhafte eSport-Organisationen wie ALTERNATE aTTaX, PENTA Sports und Planetkey Dynamics, aber auch Teams wie DieBernds, die sich im Verlauf der vorherigen Saisons einen Namen machen und in die erste Division aufsteigen konnten. Die vierte Saison bringt einige strukturelle Neuerungen mit sich, um den Spielverlauf für die Teilnehmer noch angenehmer und reibungsloser zu gestalten. Zudem können sich Teilnehmer auf noch umfangreichere Live-Coverage auf den 99Damage-Streams freuen, da erstmalig auch die meisten Partien der zweiten Division übertragen werden.

Weitere Informationen können auf www.99liga.de gefunden werden.

Mit der mittlerweile vierten Saison unserer 99Damage Liga ist die Freude an der Teilnahme bei den Spielern und Teams nach wie vor ungebremst
, so Matthias ‚Knochen‘ Remmert zum Saisonstart.
Erneut haben sich über 1.300 Teams eingeschrieben und bestätigen damit weiterhin das Konzept und die Struktur hinter der Liga. Ziel war es, ein Format zu etablieren, um die Profispieler, aber auch den Nachwuchs in der deutschsprachigen Region zu fördern, aufzubauen und unseren Teil zu der Entwicklung beizutragen. Dank starker Partner an unserer Seite können wir das seit bereits vier Saisons tun. Durch die organisierte Ligastruktur lernen die Teilnehmer die festen Abläufe von kompetitiven Spielen sowie den Teamzusammenhalt kennen, um stetig an sich zu arbeiten und sich zu verbessern. Die knapp 750 Teams, die in der vorherigen Saison dabei waren und sich dieses Mal erneut eingeschrieben haben, lassen ebenfalls erkennen, dass die Community mit unserer Arbeit zufrieden ist und gerne wieder kommt. Unser gesamtes Team blickt gespannt auf die neue Saison und die weitere Entwicklung - nicht nur der Liga, sondern auch der Nachwuchsteams, die um den Auf- und Abstieg kämpfen.

Verbesserte Infrastruktur für ein reibungsloses Liga-Erlebnis
Da in dieser Saison erstmalig hauseigene Server für die Liga-Partien verwendet werden, kann das 99Damage-Team im Falle zukünftiger Anfragen und Updates noch schneller reagieren. Zudem haben Stresstests gezeigt, dass sich die Performance der Server auf dem höchsten Niveau befindet. Für Teilnehmer bedeutet dies, dass sie keinerlei Einschränkungen durch Lags oder ungünstige Serverstandorte zu befürchten haben und sich voll auf ihr Spiel konzentrieren können.

Zeitplan 99Damage Liga - Saison 4

10. - 16. Oktober | Spieltag #1
17. - 23. Oktober | Spieltag #2 + Div. 1 Spieltag #1
24. - 30. Oktober | Spieltag #3 + Div. 1 Spieltag #2
31. Okt - 6. Nov | Spieltag #4 + Div. 1 Spieltag #3
7. - 13. November | Spieltag #5 + Div. 1 Spieltag #4
14. - 20. November| Spieltag #6 + Div. 1 Spieltag #5
21. - 27. November| Spieltag #7
28. Nov - 4. Dez | Division 1: Spieltag #6 & #7
5. - 11. Dezember | Ausspielung Tiebreaker-Matches
10. - 11. Dezember| Playoffs Division 1
12. - 13. Dezember| Relegation Division 2
2. - 15. Januar 2017 | Relegation Divisionen 3 bis Starter

11. Oktober 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz