2Ks Sid Meier’s Civilization® Revolution 2 für iOS erscheint am 2. Juli

2K gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization® Revolution 2, die Fortsetzung eines der beliebtesten und preisgekrönten rundenbasierten Strategiespiele, die es je im App Store gab, am 2. Juli 2014 als Premiumtitel für iOS-Geräte erscheint, darunter iPhone, iPad, iPad Mini und iPod Touch, und bald auch für Android-Geräte erhältlich sein wird.

Civilization Revolution 2 ist das erste Civilization-Spiel, das exklusiv für mobile Plattformen entwickelt wurde, samt eindrucksvoller Grafik, neuen Spielelementen und Steuerungsmöglichkeiten, die sich die technischen Neuerungen im Mobilbereich seit dem ersten Sid Meier’s Civilization Revolution vor mehr als fünf Jahren zunutze machen. Das Spiel kombiniert die taktischen Kernelemente der Reihe mit intuitiver Steuerung und einem benutzerfreundlichen Interface, beides speziell für Mobilspieler auf Touchpad-Geräten entworfen. Civilization-Fans werden die 16 historischen Staatsoberhäupter aus dem ersten Spiel wiedererkennen, darunter Abraham Lincoln, Gandhi und Napoleon, und außerdem auf neue Anführer wie Churchill und Kennedy stoßen, die ihr Debüt in der Reihe geben.

Das ursprüngliche Civilization Revolution wurde 2008 von Firaxis Games als revolutionäres Konsolen- und Handheld-Spiel entwickelt und 2009 für das iPhone umgesetzt. Im Jahr 2010 wurde der Titel für Apples hochauflösendes iPad optimiert und hat seither bei iOS-Nutzern eine Durchschnittswertung von 4 von 5 Sternen erhalten. In typischer Civilization-Manier können die Spieler in Civilization Revolution 2 ihre Zivilisation von der Geburtsstunde der Menschheit bis in die Moderne führen und sich von Angesicht zu Angesicht mit den kühnsten Staatsoberhäuptern aller Zeiten messen, indem sie Krieg führen, auf Diplomatie setzen, neue Technologien entdecken und im Rennen um die ultimative Vorherrschaft das mächtigste Reich aufbauen, das die Welt je gesehen hat.

23. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

2K Games

Publisher

Website2kgames.com
Twittertwitter/2KGermany

Mehr zu diesen Themen