2D-Adventure „Goodbye Deponia“ führt PC-Charts an

Würdiger Abschluss einer Trilogie: Nachdem der chaotische Rufus seinen Müllplaneten bereits zwei Mal vor dem Untergang bewahrte, heißt es nun: Goodbye Deponia. Weil der Erfinder im großen Finale allerdings drei Probleme auf einmal lösen muss - Angebetete wiederfinden, Schwebestadt Elysium erreichen, zerstörungswütige Beamte aufhalten - klont er sich gleich doppelt. Wie das Ganze ausgeht, erfahren Spieler auf Platz eins der PC Highprice-Charts von media control® GfK. Im Vergleich zu den Vorgängern Deponia (Platz drei) und Chaos auf Deponia (Rang sieben) legt Goodbye Deponia damit den besten Start der Adventure-Reihe hin.

Fußball und Drachenkämpfe stehen an zweiter und dritter Stelle auf dem Programmplan. Während FIFA 14 eine Position abgibt, klettert The Elder Scrolls V: Skyrim (Legendary Edition) eine Stelle nach oben.

Knallbunte Sammelfiguren, die als Speicherstick dienen, auf ein Portal gestellt werden und die jeweiligen Charaktere systemübergreifend spielbar machen: Mit der einzigartigen Mischung aus Spielzeug und Konsolen-Gameplay füllen die Skylanders eine echte Marktnische. Der Skylanders Swap Force Starter Pack ermöglicht nun den Austausch der oberen und unteren Hälfte der Action-Figuren, wodurch ihre verschiedenen Fähigkeiten kombiniert werden. Im Xbox 360-Ranking springt dafür Platz vier (Standard Edition) und zehn (Dark Edition) heraus. Grand Theft Auto V, FIFA 14 und Minecraft besetzen abermals das Podium.

Auch die PS3-Hitliste präsentiert sich weitgehend unverändert: Grand Theft Auto V rangiert erneut vor FIFA 14 und Beyond: Two Souls. Der Skylanders Swap Force Starter Pack debütiert auf vier und 13.

27. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen