„Wolverine“ gibt sich Meisterdieb Gru geschlagen

Einen nicht ganz unbesiegbaren Wolverine bekommen Kinogänger im neuen Marvel-Abenteuer zu sehen. Der Adamantium-Krieger setzt seine Suche nach der Vergangenheit fort, stellt sich der japanischen Mafia und kämpft gegen Samurai-Krieger. Nach vorläufigen Angaben entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag rund 220.000 Besucher für „Wolverine: Weg des Kriegers“. In den offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK, gelingt Hugh Jackman der Einstieg auf Platz zwei.

Nur dem Animationsspaß „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ muss sich der Mutant geschlagen geben. Meisterdieb Gru und die gelben Minions sitzen erneut auf dem Thron und überspringen dank weiterer 248.000 verkaufter Karten die Marke von zwei Millionen Zuschauern.

Position neun im Ranking ergattert „The Company You Keep – Die Akte Grant“. Der Thriller, in dem Robert Redford sowohl Regie führte als auch die Hauptrolle übernahm, handelt von einem ehemaligen Linksradikalen, dessen Identität durch die Recherchen eines jungen Journalisten auffliegt. 22.000 Tickets standen am Startwochenende zu Buche.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control® GfK International GmbH im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

29. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen