„The Elder Scrolls V: Skyrim“ erobert Games-Charts

Wenn es um Open-World-Rollenspiele geht, dann führt an „The Elder Scrolls V: Skyrim“ kein Weg vorbei. Das Fantasy-Game mischt bereits seit 2011 regelmäßig die media control Games-Charts auf und kommt jetzt in einem gigantischen Gesamtpaket daher: Die Legendary Edition lockt mit dem Original, den Erweiterungen „Dawnguard“, „Hearthfire“, „Dragonborn“ sowie neuen Extras wie z.B. einem Hardcore-Schwierigkeitsgrad für Profispieler. Angesichts der riesigen Fangemeinde kein Wunder, dass dies nur Platz eins in den Xbox 360- und PC Games-Hitlisten bedeuten kann. Auf PS3 springt immerhin der dritte Rang heraus.

Zweitstärkster Neuling in dieser Woche ist das Action-Adventure „Remember Me”. Nilin ist eine professionelle Gedächtnis-Jägerin, die Erinnerungen anderer Menschen stiehlt und manipuliert. Als ihr gehortetes Wissen sie zu mächtig macht, wird sie selbst zur Gejagten. Der im Paris des Jahres 2084 angesetzte Cyber-Titel kommt als Zweiter bei den Konsolen (PS3, Xbox 360) sowie als Vierter im PC Highprice-Ranking ins Ziel.

Die übrigen Positionen sehen wie folgt aus: „Resident Evil: Revelations“ klettert einen Platz nach oben und ist neuer Spitzenreiter der PS3-Charts. „Metro: Last Light“ (First Edition) verweilt unverändert an dritter Xbox 360- Stelle. „Starcraft II: Heart of the Swarm“ verbessert sich bei den PC-Spielen von vier auf zwei, „Far Cry 3“ (Limited Edition) von neun auf drei.

14. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen