"The Agency of Anomalies: Der letzte Auftritt" - Vorhang auf für eine paranormale Sensation

Artisten, starke Männer, Zauberkünstler, Tänzerinnen - seit dem 19. Jahrhundert fasziniert das Varieté-Theater mit seinen vielfältigen Darbietungen Jung und Alt. Dass auch immer eine Spur des Mysteriösen und Verbotenen in der Luft liegt, gehört zum Varieté wie die Samtvorhänge der Bühne und die aufsehenerregenden Kostüme der Darsteller. astragons neues Big Fish-Wimmelbild-Abenteuer The Agency of Anomalies - Der letzte Auftritt entführt den Spieler ab 11.09.2013 - heute - in die faszinierende Welt eines verwunschenen Theaters und gewährt einen Blick hinter die Kulissen, der alles andere als alltäglich sein dürfte.

1920, irgendwo in Europa: Via verzaubertem Theaterplakat erreicht den Ermittler der Detektei „Agency of Anomalies“ ein verzweifelter Hilferuf. Keine Frage, dass sich der Experte für paranormale Ereignisse sofort auf den Weg macht: Irgendetwas Unnatürliches scheint in dem prächtigen Varieté-Palast vor sich zu gehen, welcher noch bis vor kurzem „Patrizias Freakshow“ beheimatete. Nun ist alles dunkel und versperrt, keiner der Darsteller wurde in letzter Zeit gesehen. Letzteres ändert sich gleich bei Ankunft des Detektivs, denn eine Frau mit Flügeln und Raubvogelaugen verursacht fast einen schweren Unfall - es handelt sich dabei um Eva, welche nicht nur für den Hilferuf verantwortlich zeichnet, sondern auch zum ehemaligen Ensemble des Theaters gehört.

Hinzu kommt wenig später auch Gerard, seines Zeichens Assistent von Theaterdirektorin Patrizia Edelstein. Zusammen klären sie den Ermittler über die Hintergründe ihres Dilemmas auf: Kurz vor dem plötzlichen Verschwinden von Patrizia begannen sich die Fähigkeiten der Varieté-Künstler um ein vielfaches zu verstärken - gut für die sensationellen Darbietungen, schlecht für die Darsteller selbst, denn nach und nach begannen sie sich auch körperlich zu verändern - wie beispielsweise der „Elastische Hubert“, der Kontorsionist der Truppe, der nun frappierend einer Schlange ähnelt.

Es liegt nun ganz in der Hand des Detektivs, immer tiefer in das Theater vorzudringen und nach den Ursachen des seltsamen Phänomens zu suchen. Hilfe erhält er dabei von den übertragbaren Kräften der Künstler, wie Astralwanderung und Telekinese, die ihm die dankbaren Artisten nach und nach zur Verfügung stellen. Doch neben paranormalen Fähigkeiten werden vor allem seine grauen Zellen und ein gutes Auge fürs Detail beim Lösen der zahlreichen Rätsel, Puzzles und Denksportaufgaben unabdingbar sein.

Vorhang auf! heißt es bei The Agency of Anomalies - Der letzte Auftritt für Theatergänger und Mysteryfreunde ab dem 11.09.2013. Das unheimliche Varieté-Spektakel ist dann inklusive der 34. Info-Sammelkarte für 9,99€ (UVP) erhältlich.

11. September 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

The Agency Of Anomalies: Der letzte Auftritt

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release11.09.2013
EAN4041417350476

Mehr zu diesen Themen