„Skylanders” & „Gears of War 4“ besetzen Games-Charts

Der bewährte Skylanders-Mix aus realen Figuren und virtuellen Charakteren erreicht mit Skylanders Imaginators eine neue Dimension. Erstmals können eigene Helden kreiert werden, was besonders die kleinen Fans begeistert. In den plattformübergreifenden Kinderspiel-Konsolen-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, machen die Skylanders starke acht der Top 10 Plätze aus, darunter die Positionen eins (Wii U-Version) und drei (PS4-Variante).

Xbox One-Anhänger erwartet mit Gears of War 4 ein echtes Action-Highlight. Der Third-Person-Shooter macht kurzen Prozess mit Mafia III (nun Platz zwei) und ballert sich an die Spitze. FIFA 17 hält auf PS4, PS3 und Xbox 360 den Kasten sauber. Dort erobern Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Day One Edition (PS4) bzw. das Wrestling-Spiel WWE 2K17 (PS3, Xbox 360) die Silbermedaille.

Meistverkaufter Nintendo Wii-Titel der Woche ist Mario Party 9 Selects. Auf PC haben weiterhin Mafia III und FIFA 17 das Sagen.

21. Oktober 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen