"Sable Maze - Sullivan River" - Horror im Feriencamp

Das Ferien- oder Sommercamp ist für viele Kinder gerade im angelsächsischen Raum ein Synonym für Spaß im Freien, Spiel, Sport und neue Freundschaften. Ohne ständige Aufsicht der Eltern werden den Jugendlichen hier zahlreiche Aktivitäten angeboten - vom Basteln übers Reiten, Kanufahren oder Bogenschießen. Diese glücklichen Zeiten sind für das schottische Feriencamp, in welches das neue Wimmelbild-Adventure Sable Maze - Sullivan River den Spieler ab 18.09.2013 entführt, leider schon lange vorbei: Hier herrscht seit dem mysteriösen Verschwinden von sechs Teenagern in den 80er Jahren der blanke Horror.

Sich ständig wiederholende, beunruhigende Träume um Kinder, die in einem düsteren Labyrinth umherirren und dabei von einer bösartigen Präsenz verfolgt werden, haben eine Frau in eine psychiatrische Praxis geführt. Ihr Therapeut findet unter Hypnose heraus, dass die Beschwerden seiner Patientin ihren Ursprung in einem traumatischen Erlebnis haben müssen, das ihr vor rund 30 Jahren während eines Aufenthaltes im Sommercamp „Sullivan River“ wiederfahren ist. Um mehr über die Umstände herauszufinden und seine Patientin mit ihren Ängsten zu konfrontieren, rät er der Protagonistin, das inzwischen verlassene Camp erneut aufzusuchen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Keine besonders gute Idee, wie sich schnell herausstellt ...

Tatsächlich ist das Feriencamp inmitten der schottischen Wälder von Glenmore seit seiner plötzlichen Schließung Mitte der 80er Jahre kein besonders angenehmer Ort - alles ist verfallen, halb von üppiger - und, wie sich schnell herausstellt, nicht immer freundlicher - Vegetation überwuchert und die letzten Spuren menschlichen Lebens wie zurückgelassenes Spielzeug oder Kleidungsstücke vermitteln einen mehr als nur trostlosen Eindruck.

Doch das weit verzweigte Areal hält für seine Besucherin noch so einiges an Überraschungen bereit: Im Verwaltungsbüro findet sie die skelettierte Leiche von Campleiter Quentin, dessen letzte Aufzeichnungen Krankenschwester Alyssa auffordern, das Gelände zu verlassen und so viele Kinder wie möglich in Sicherheit zu bringen. Doch wenn alle fort sind - wer hat dann das Feuer im Kamin des Zimmers entzündet? Und welche Verbindung besteht zwischen dem Verschwinden der sechs Teenager und einem uralten keltischen Labyrinth, das 1982 ganz in der Nähe des Camps gefunden wurde?

Furchtlose Naturen finden die Antworten auf all diese Fragen ab 18.09.2013 in Sable Maze - Sullivan River. Das unheimliche Abenteuer wird im Rahmen von astragons Big Fish-Herbstgespenster-Reihe für 9,99€ (UVP) inklusive der 35. Info-Sammelkarte erhältlich sein.

17. September 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Sable Maze: Sullivan River

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release18.09.2013
EAN4041417350445