Pictures: Errors of the Human Body auf DVD und BluRay-Disc

Pandastorm Pictures veröffentlicht Errors of the Human Body auf DVD und Blu-ray Disc. Im Mittelpunkt des Biotech-Thrillers mit Karoline Herfurth und Michael Eklund steht der unerbittliche Wettbewerb in der Genforschung.

Errors of the Human Body kommt ab dem 9. September 2013 in die Videotheken. Ab dem 24. September 2013 ist der Film im Handel und als Electronic SellThru erhältlich.

Wie weit darf Forschung gehen und wo verlaufen für Wissenschaftler die Grenzen von Ethik und Moral? Fragestellungen, die gerade in der Diskussion über Vor- und Nachteile der Genforschung für viel gesellschaftlichen Zündstoff sorgen. Regisseur Eron Sheean (THE DIVIDE) hat sich der heiklen Thematik angenommen
und mit seinem neuesten Werk Errors of the Human Body einen packenden Science-
Thriller geschaffen. Für ein Höchstmaß an Authentizität sorgt die enge Zusammenarbeit mit dem renommierten Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik in Dresden.

Von der Cineasten-Gemeinde begeistert aufgenommen, wurde die amerikanisch-deutsche
Koproduktion mit dem Asteroid Award des Trieste Science + Fiction Film Festivals
ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Hauptdarsteller Michael Eklund (THE CALL) für seine starke Darbietung des zwiegespaltenen Wissenschaftlers Dr. Geoff Burton den begehrten Leo Award, einen der wichtigsten Filmpreise Kanadas. In der weiblichen Hauptrolle brilliert die international erfolgreiche deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth (DAS PARFÜM).

Seitdem sein Sohn an einem mysteriösen Gen-Defekt starb, ist Starforscher Geoff Burton (Michael Eklund) besessen davon, eine Heilung für diese Krankheit zu finden. Als er an das Institut für Genetik in Dresden berufen wird, sieht er eine Chance, seine in den USA umstrittene Forschung fortzuführen. Hier trifft er auf seine ehemalige Assistentin und Geliebte Rebekka (Karoline Herfurth), die vor einer bahnbrechenden Entdeckung steht: Ein Regenerations-Gen, welches die Menschheit von Krankheit und Altern befreien könnte. Doch ihre Forschung stockt, noch ist das Gen tödlich. Burton befürchtet, dass ihr skrupelloser Kollege Jarek (Tómas Lemarquis) Rebekkas Ergebnisse gestohlen hat, um ihr Werk auf illegale und höchst gefährliche Weise zu vollenden. Burton versinkt immer tiefer in einem Sumpf aus Paranoia und Intrigen und ist sich nicht sicher, ob er nicht selbst längst zum Versuchsobjekt geworden ist…

4. September 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Errors of the Human Body

DVD

Release24.09.2013
GenreScience Fiction Thriller
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 38m
RegieEron Sheean