"Mystery Trackers - Die vier Asse" - Unterhaltsamer Start in astragons Shocktober-Reihe

In der Geschichte der Wissenschaft drängte sich bei vielen Neuerungen immer wieder eine ganz entscheidende Frage auf: Nur weil man etwas tun kann, soll man diesen Schritt auch gehen? Und wann geht man zu weit? Was geschieht, wenn man diese beiden Problemstellungen mit: „Ja, unbedingt!“ und „Überhaupt niemals!“ beantwortet, findet der Spieler ab 02.10.2013 in Mystery Trackers - Die vier Asse heraus. Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon startet mit diesem unterhaltsamen Wimmelbild-Abenteuer stimmungsvoll in den diesjährigen Shocktober.

Alles beginnt mit einer Reihe scheinbar zusammenhangloser Verbrechen: In der tief verschneiten Kleinstadt Brightfield wird zunächst ein Skelett aus dem örtlichen Museum gestohlen, dann verschwindet ein Löwenpärchen aus dem Zoo und Patientenakten aus der Psychiatrie. Zu guter Letzt erleichtert auch noch ein Überfall das Casino der Stadt um einen ziemlich erklecklichen Betrag. Immer am Tatort zu finden: Das an Spielkartenfarben angelehnte Zeichen einer mysteriösen Verbrechergruppe, welche sich die „Vier Asse“ nennt. Während die Polizei noch versucht, den Gangstern auf die Schliche zu kommen, häufen sich plötzlich Angriffe seltsamer Tiere, die wie bizarre Mischwesen verschiedener Arten anmuten.

Da die Attacken immer heftiger und zahlreicher werden, sehen die Behörden schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als die Bewohner Brightfields durch eine groß angelegte Evakuierungsaktion in Sicherheit zu bringen. Gleichzeitig wird ein Ermittler der Mystery Trackers-Detektei mit der Lösung des unheimlichen Falls beauftragt.

Dieser trifft gleich bei seiner Ankunft auf die junge Kelli, die auf der Suche nach ihrem Verlobten James die Räumung der Stadt versäumt hat. Doch bevor der Detektiv ihr helfen kann, diesen ungastlichen Ort zu verlassen, wird sie von einem hünenhaften, an einen Löwen erinnernden Mann entführt. Wer ist der Fremde und was hat er mit Kelli vor?

Nicht nur plötzlich auftauchende Chimären bereiten der Spürnase während dieses bizarren Falls Kopfzerbrechen - auch die „Vier Asse“ sind noch in der sonst menschenleeren Stadt aktiv und trachten dem Ermittler immer wieder nach dem Leben. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass offensichtlich eine Verbindung zwischen den Taten der Verbrecher und dem zwielichtigen Geschäftsmann Karr - seines Zeichens Onkel von James Karr, Kellis Verlobten - besteht. In an seine Freundin gerichteten Briefen berichtet der junge Mann von wichtigen Erkenntnissen, die seinen Onkel schwer belasten würden. Wurde er deshalb aus dem Weg geräumt?

Aufgeweckte Hobbydetektive können sich bei Mystery Trackers - Die vier Asse ab 02.10.2013 für 9,99€ (UVP) an die spannende Ermittlungsarbeit machen.

1. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mystery Trackers: Die vier Asse

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
Publisherastragon
Release02.10.2013
EAN4041417350490

Mehr zu diesen Themen