„Madagascar 3“ flüchtet an Kino-Spitze

Nachdem Alex, Marty, Gloria und Melman 2005 nach Madagaskar auswanderten und drei Jahre später in der afrikanischen Steppe landeten, wollen sie endlich wieder nach Hause in ihren New Yorker Zoo. Doch dieses Mal kommen die vier Freunde in einem europäischen Wanderzirkus an. Ob sie ihre geliebte Heimat je wiedersehen, erfuhren zwischen Donnerstag und Sonntag nach vorläufigen Angaben rund 816.000 Kinogänger. „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ schnellt direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control.

Til Schweigers „Schutzengel“ tritt den Rückzug an die zweite Stelle an. 136.000 Tickets wurden am Wochenende für Schweigers siebte Regiearbeit gelöst.

In „Looper“ macht Bruce Willis eine folgenschwere Begegnung: Als Zeitreise-Agent Joe wird er vom Jahr 2072 ins Jahr 2046 geschickt, um dort von seinem jüngeren Ich (Joseph Gordon-Levitt) getötet zu werden. Mit 90.000 Besuchern schlägt der raffinierte SciFi-Thriller von Rian Johnson auf Rang vier auf.

Abraham Lincoln schrieb als 16. Präsident der USA Geschichte. Doch dass dieser nebenbei auch als Vampirjäger tätig war, dürfte nur den wenigsten bekannt sein. „Abraham Lincoln Vampirjäger“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Seth Grahame-Smith. In den Kino-Charts springt dank 82.000 Zuschauern Platz fünf heraus.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control GfK International im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) ermittelt. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.730 Leinwände in Deutschland.

8. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen