„Life Is Strange“ fährt Xbox One-Sieg ein

In den Wochen nach Weihnachten waren Videospiel-Veröffentlichungen eher Mangelware. Nun nimmt der Releaseplan allmählich Fahrt auf und präsentiert mit Life Is Strange einen nagelneuen Spitzenreiter für die offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die Limited Edition des französischen 3D-Adventures fasst alle fünf Episoden zusammen und liefert umfangreiche Bonus-Inhalte.

Die beiden Gruselklassiker Resident Evil und Resident Evil Zero 0 werden in der Resident Evil - Origins Collection vereint. Grafisch und akustisch aufgefrischt, verbreiten die Zombies an zweiter Stelle Angst und Schrecken. Die Definitive Edition des Action-Krachers Dishonored übernimmt den Bronzeplatz.

Auch im PS4-Ranking machen Resident Evil (zwei) und Life Is Strange (drei) ihre Sache gut, müssen sich aber Call Of Duty: Black Ops III geschlagen geben. Die Abräumer der anderen Games-Hitlisten lauten Die Sims 4 (PC Games Highprice), FIFA 16 (PS3) und Minecraft (Xbox 360).

29. Januar 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen