„Injustice“ erobert Games-Charts

Mögen die Spiele beginnen!
Wer sich bei Injustice: Götter unter uns unweigerlich an Mortal Kombat erinnert fühlt, liegt goldrichtig. NetherRealm, der Entwickler der legendären Beat-em-up-Reihe, hatte auch hier seine Finger im Spiel. Statt Johnny Cage, Sub-Zero & Co. treten allerdings DC-Comic-Helden (u.a. Superman, Batman, Catwoman) und ihre Erzfeinde wie der niederträchtige Joker gegeneinander an. In den PS3-Charts von media control tragen sie ihre Kämpfe direkt auf dem ersten Platz aus. Die Collector’s Edition des Prügelspiels, ausgestattet mit Comic-Heft, Sammelfigur und Steelbook, debütiert zusätzlich auf der Vier.

„BioShock: Infinite“ und „Call of Duty: Black Ops II“ geben jeweils eine Position nach. Sie beanspruchen jetzt die zweite und dritte Stelle für sich.

Auf Xbox 360 wehren Profi-Detektiv Booker DeWitt und seine mysteriöse Begleiterin Elizabeth den Götterangriff erfolgreich ab. „BioShock: Infinite“ steht zum vierten Mal vorne, gefolgt von „Injustice: Götter unter uns“ in der Standard- und Collector’s Edition.

In der PC-Highprice-Hitliste festigen die Städtebauer von „SimCity“ ihren Führungsanspruch. Kämpferische Zerg, Protoss und Terraner („Starcraft II: Heart of the Swarm“) sowie furchtlose Himmelsstürmer („BioShock: Infinite“) müssen sich erneut hinten anstellen.

26. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen