„Ice Age 4“: Bester Kinostart des Jahres

Die Eiszeit ruft wieder! Nach vorläufigen Angaben lösten rund 1,10 Millionen Besucher zwischen Donnerstag und Sonntag ein Ticket für „Ice Age 4: Voll verschoben“. Sid, Manni, Diego & Co. setzen sich mit dem bislang besten Kinostart des Jahres direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. Rechnet man die Zuschauer hinzu, die seit dem Starttag am vergangenen Montag in die Kinos strömten, verbessert sich das Gesamtergebnis auf 1,49 Millionen Menschen.

„The Amazing Spider-Man“ tritt den Rückzug an und landet dank 267.000 Kinogängern auf dem zweiten Platz. „Snow White & The Huntsman“ rutschen mit 64.000 verkauften Karten von zwei auf drei.

Julie Delpy und Chris Rock verbringen „2 Tage New York“. In der Culture-Clash-Komödie treffen arrogante Franzosen auf pragmatische Amerikaner. Ihre Kurzreise beschert ihnen 15.000 Zuschauer und Rang acht der Hitliste.

Nur eine Position dahinter gibt es ein Wiedersehen mit „Twilight“-Star Robert Pattinson. In „Cosmopolis“ spielt er einen fiesen Finanzhai, der einen Limousinen-Trip nach New York unternimmt. Bei 14.000 Interessierten stand der Streifen von David Cronenberg am Startwochenende auf dem Programmplan.

9. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen