„Hitman“ schleicht durch Games-Charts

Lautlos, listig, leistungsstark: Wer seine Gegner unauffällig aus dem Weg räumen möchte, beauftragt am besten den „Hitman“. Seit zwölf Jahren als zuverlässiger und effektiver Ansprechpartner in seinem Metier unterwegs, kehrt der in einem Genlabor erschaffene Killer nun in die media control Games-Charts zurück. Der neueste Teil der dänischen Shooter-Serie, „Hitman: Absolution“, erschleicht sich Platz zwei der PS3- und Xbox-360-Rankings. Die „Professional Edition“ räumt zusätzlich Rang fünf (PS3) bzw. sechs (Xbox 360) ab.

Am 13. Dezember startet Peter Jacksons langerwarteter Mittelerde-Streifen „Der Hobbit“ in den deutschen Kinos. Bevor es endlich soweit ist, erzählt „Lego Der Herr der Ringe“ noch einmal die Geschichte der ersten drei HDR-Teile, natürlich ohne dabei den drolligen Humor der Lego-Figuren aus dem Auge zu verlieren. Trolle, Hobbits und Zwerge erwarten PS3-Spieler an sechster, Xbox-360-Konsoleros an siebter Stelle.

Die Positionen eins und drei gehen in beiden Hitlisten an dieselben Bestseller: „Call of Duty: Black Ops II“ und „Assassin’s Creed 3“.

Die Missionen des geschickten Meuchlers, der während der Amerikanischen Revolution zwischen den Fronten kämpft, können seit Kurzem auch auf PC nachgespielt werden. Die „Standard“-Version von „Assassin’s Creed 3“ erobert im PC-Highprice-Ranking auf Anhieb den Thron; die „Join or Die Edition“ schnappt sich Bronze. Dazwischen verteidigt „Die Sims 3: Jahreszeiten (Limited Edition)“ seinen Silberplatz.

„Hitman: Absolution“ debütiert dank „Standard“- und „Professional Edition“ an fünfter und sechster Stelle; „Lego Der Herr Der Ringe“ saust auf der achten Position vorbei.

30. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen