„Hercules“ stürmt Kino-Charts

Dwayne „The Rock“ Johnson ist bekannt für Actionfilme wie „The Scorpion King“, „Die Mumie kehrt zurück“ oder der „Fast & Furious“-Reihe. In Hercules mischt er nun als legendärer Held der Antike die Leinwand auf und sorgt für göttliche Schlachten und höllische Sprüche. Im Sturm erobert er so Platz zwei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nach vorläufigen Angaben sahen rund 196.000 Zuschauer den Actionstreifen von Brett Ratner zwischen Donnerstag und Sonntag.

An der Spitze toben sich Disneys Guardians of the Galaxy aus. Die vier Space-Exoten und ihr Erdenbürger lockten am zweiten Wochenende 270.000 Besucher vor die Leinwände. Monsieur Claude und seine Töchter bleibt dank 148.000 Filmfreunden an dritter Stelle.

Horrorfreunde kommen auf Position sechs auf ihre Kosten. In Erlöse uns von dem Bösen kreuzt der New Yorker Cop Ralph Sarchie (Eric Bana) die Kreise eines Dämons. Die Verfilmung der Sammlung Beware the Night stand bei 90.000 Kinogängern auf dem Programmplan.

8. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen