„Dynasty Warriors“ kämpfen sich in Games-Charts

Epische Schlachten, taktische Herausforderungen und faszinierende Landschaften: All das erwartet Spieler in „Dynasty Warriors 8“, dem neuesten Teil der erfolgreichen Action-Reihe aus dem Hause Koei. Angesetzt im antiken China der „Drei Reiche“, kann am Ende nur der listigste Heerführer als Sieger vom Feld gehen. In den PS3-Charts von media control® GfK rücken Wei, Wu, Shu und Jin zum Auftakt bis an die zweite Stelle vor.

Während „Call of Duty: Black Ops II“ einen furiosen Wiedereinstieg auf Platz drei feiert, hat „The Last of Us“ die Ruhe weg. Das postapokalyptische Survival-Game führt die Hitliste ein weiteres Mal an.

Auch das Xbox 360-Ranking nimmt etwas Tempo raus und präsentiert mit „Minecraft“, „Far Cry 3 Classics“ und „The Elder Scrolls V: Skyrim“ (Legendary Edition) dieselben Spitzenreiter wie vor sieben Tagen. Neuling „Dynasty Warriors 8“ schlägt sich zur vierten Position durch.

Wer die Geheimnisse von „The Inner World“ herausfinden möchte, dem sei ein Besuch der PC Games Highprice-Charts ans Herz gelegt. Dort startet das Adventure-Debüt des deutschen Entwicklerstudios Fizbin an siebter Stelle und überzeugt mit einer kuriosen Story: Weil seine belüftenden Windbrunnen ihren Geist aufgeben, droht das Erdreich Asposien zu ersticken - nur der tollpatschige Robert kann noch helfen.

Das Führungstrio bleibt derweil standhaft: Während „Die Sims 3: Inselparadies“ (Limited Edition) erneut auf der Eins ausspannt, tauschen „Company of Heroes 2“ (zwei) und „Civilization V - Brave New World“ (drei) dahinter die Plätze.

26. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen