„Dragon Ball Z“ entert Games-Charts

Bereits 1984 schuf der japanische Zeichner Akira Toriyama die Manga-Reihe Dragon Ball. Es folgten verschiedene Fernsehserien, Kinofilme und Videospiele, wodurch sich Dragon Ball zu einem lukrativen Franchise entwickelte. Dass die Geschichte um Son-Goku & Co. auch drei Jahrzehnte nach ihrem Beginn nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat, beweisen die deutschen PS3-Charts, ermittelt von media control® GfK. Dragon Ball Z: Battle Of Z schießt direkt auf Platz eins und verscheucht Grand Theft Auto V an die zweite Stelle. Gran Turismo 6 schaltet ebenfalls einen Gang runter und saust auf drei über die Ziellinie.

Im Xbox 360-Ranking verpasst Dragon Ball Z: Battle Of Z den Sprung an die Spitze und debütiert auf der zweiten Position. Minecraft hält das Zepter weiter in der Hand, während Diablo III einen fulminanten Wiedereinstieg auf der Drei hinlegt.

Bei den Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One schneiden Assassin’s Creed 4: Black Flag und Call Of Duty: Ghosts besonders gut ab. Das Hochsee-Abenteuer und der Ego-Shooter platzieren sich an zweiter und dritter Stelle. Nur die Spitzenreiter sind unterschiedlich: FIFA 14 führt das PS4-Feld an, Battlefield 4 hat auf Xbox One die Nase vorn.

Die PC Games Highprice-Hitliste wird von Diablo III dominiert, das leicht von zwei auf eins klettert. Dahinter tauchen zwei Neulinge auf: Sowohl Might & Magic X Legacy (Deluxe Edition) als auch Blackguards bieten rundenbasierte Rollenspiel-Action.

1. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen