„Die Croods“ beherrschen Osterwochenende

Ostern stand ganz im Zeichen der Steinzeit.
Die Croods behielten auch am zweiten Wochenende die Führung der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. Nach vorläufigen Angaben lockte der Animationshit rund 362.000 Besucher zwischen Donnerstag und Sonntag vor die Leinwände. Damit übersprangen Grug und seine Familie locker die Marke von einer Million Zuschauern.

Auf den Rängen zwei und drei mischen zwei Neueinsteiger mit. „G. I. Joe: Die Abrechnung“ kam bei 311.000 Zuschauern an und legt einen erfolgreicheren Start als sein Vorgänger hin. Für „G. I. Joe: Geheimauftrag Cobra“ wurden im Sommer 2009 rund 174.000 Tickets an den ersten vier Tagen gelöst. Die Fortsetzung der Action-Reihe kommt nun im 3D-Gewand und mit Bruce Willis als General Joe Colton daher.

„Voll abgezockt“ fühlt sich Buchhalter Sandy Patterson (Jason Bateman): Die skrupellose Diana (Melissa McCarthy) hat ihm seine Identität geklaut und in seinem Namen astronomische Kreditschulden gemacht. Doch das ist noch nicht alles, denn plötzlich stehen zwei Auftragskiller vor der Tür. Wie die Geschichte ausgeht und ob sich alles zum Guten wendet, erfuhren 172.000 Filmfreunde, die Seth Gordons Komödie an die dritte Stelle hieven.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control GfK International im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

2. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen