„Der Lorax“ rettet die Kino-Welt

Eine bonbonbunte Plastikwelt, in der keine Bäume wachsen und Frischluft in Flaschen verkauft wird? Dahin entführte der orange-gelbe Meister der Wälder und Beschützer der Natur „Der Lorax“ nach vorläufigen Angaben rund 118.000 Zuschauer. Ihre Mission schien gänzlich einfach: Die Welt retten! Der Animationsfilm nach der gleichnamigen Kinderbuchvorlage von Dr. Seuss („Der Grich“, „Horton hört ein Hu“) angelt sich mit viel Witz und Humor Platz drei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control.

„Das verflixte 3. Jahr“ entpuppt sich für Literaturkritiker und Gesellschaftskolumnist Marc (Gaspard Proust) als Beziehungskiller. Nachdem seine neue Freundin Alice (Louise Bourgoin) herausbekommt, dass er ein Buch über das dritte, unglückbringende Beziehungsjahr geschrieben hat, ist erst einmal Schluss. Ob sie wieder zueinander finden, erfuhren 11.000 Kinogänger am Startwochenende. Das bedeutet Rang zwölf der Hitliste.

Auch in der dritten Woche bleibt „Ice Age 4 – Voll verschoben“ an der Spitze des Rankings. 658.000 Besucher lösten ein Ticket, um das neue Abenteuer von Sid, Manni, Diego & Co. zu sehen. Der Kinospaß verbessert sein Gesamtergebnis auf derzeit 4,27 Millionen Filmfreunde.

23. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Der Lorax

Kino

Websitemovies.universal-pictures-international-germa…
Release19.07.2012
DistributorUniversal Pictures Germany
RegieChris Renaud

Mehr zu diesen Themen