„Der Hobbit“ auf Platz eins der DVD- und Blu-ray-Jahrescharts

Bilbo Beutlins Streifzüge führen den Hobbit nicht nur quer durch Mittelerde, sondern auch direkt an die Spitze der offiziellen deutschen DVD-Jahrescharts. Wie die repräsentativen Verkaufsdaten von media control® GfK zeigen, war zwischen Januar und Dezember 2013 hierzulande keine Kauf-DVD erfolgreicher als Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, der furiose Start von Peter Jacksons Trilogie. Auf Platz zwei beißen sich Edward Cullen, Bella Swan und Jacob Black fest: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2, das langersehnte Finale der „Twilight“-Reihe, kommt in einer schicken 2 Disc Fan-Edition daher.

Der bekannteste Geheimagent der Welt führt seine neueste Mission an dritter Stelle aus. James Bond 007 - Skyfall überzeugt mit einem großen Staraufgebot, atemberaubenden Stunts und viel britischem Humor. Auf den Positionen vier und fünf stehen Quentin Tarantinos Neo-Western Django Unchained sowie der Animationsstreifen Ich - Einfach unverbesserlich. Bester deutscher Film ist Kokowääh 2 (Rang acht).

Blu-ray-Fans drehen noch ein Stückchen mehr an der Action-Schraube: In der Jahresauswertung dieses Segments landen James Bond 007 - Skyfall und Django Unchained direkt hinter Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Sylvester Stallones Testosteron-Titanen aus The Expendables 2 - Back for War kämpfen sich bis an die vierte Stelle vor; Iron Man 3 komplettiert die Top Five.

10. Januar 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen