„Der Herr der Ringe“ entert Games-Charts

Nicht nur auf der Kinoleinwand liefern sich Zwerge, Elben und Magier blutige Gefechte mit bösartigen Orks, Trollen und Goblins. Auch auf der heimischen Konsole wird eifrig gekämpft – und zwar im hohen Norden Mittelerdes, wo Saurons Diener Agandaur eine mächtige Armee auf die Beine gestellt hat. In den media control PS3-Charts tobt „Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden“ zum Auftakt an siebter Stelle und zeichnet für den besten Neueinstieg verantwortlich.

Skifahren in den Bergen, Golfen am Strand, Bogenschießen im Wald: Die „Sports Champions 2“ bieten eine Menge Abwechslung und haben für jeden Spieler die passende Sportart auf Lager. Sonys Move-Titel debütiert auf Rang acht.

Die beiden Action-Shooter „Call of Duty: Black Ops II“ und „Far Cry 3 (Limited Edition)“ lassen nichts anbrennen und führen das Feld ein weiteres Mal an. „Assassin’s Creed 3 (Bonus Edition)“ greift dank Wiedereinstieg noch einmal zur Bronzemedaille.

Im Xbox 360-Ranking schlägt sich „Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden“ ebenfalls bis an die siebte Position durch. Auf dem Podium thronen „Call of Duty: Black Ops II“ (Vorwoche: zwei), „FIFA 13” (Vorwoche: eins) sowie die Limited Edition von „Far Cry 3“ (Vorwoche: vier).

„Die Sims 3: Jahreszeiten (Limited Edition)“ und „Far Cry 3 (Limited Edition)“ tauschen im PC-Highprice-Segment die Positionen und stehen nun auf eins und zwei. „Assassin’s Creed 3“ verteidigt den Bronzeplatz.

4. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen