„Call of Duty: Ghosts“ landet zehn Mal in Games-Charts

Eine runde Sache: Ganze zehn Mal ist Call of Duty: Ghosts in den deutschen Games-Charts von media control® GfK vertreten. Im PS3- und Xbox 360-Ranking notiert Activisions Action-Kracher zum Auftakt an erster, zweiter und achter Stelle. Einziger Unterschied: Auf PS3 hat die Standardversion die Oberhand, während Xbox 360-Spieler die „Free Fall“-Edition bevorzugen. Eine dynamische Bonus-Map in einem zerstörten und einsturzgefährdeten Hochhaus sorgt hier für erhöhten Nervenkitzel. Die achtplatzierte „Hardened Edition“ bietet darüber hinaus exklusive Mehrspieler-Inhalte, einen Season-Pass-Bonus sowie den offiziellen „Call of Duty“-Soundtrack.

Die weiteren Positionen sind ebenfalls hochklassig besetzt: Vorwochenchampion Assassin’s Creed 4: Black Flag zieht auf Rang drei seine Bahnen; Grand Theft Auto V und Battlefield 4 rücken auf vier und fünf (PS3) bzw. fünf und vier (Xbox 360) ab.

Epische Kämpfe, atemberaubende Animationen und eine völlig neue Ausgangssituation - die USA verteidigen ihr Land gegen die aufstrebende Supermacht Südamerika - führen auch im PC Highprice-Segment zum gewünschten Ziel: Call of Duty: Ghosts heimst den Doppelsieg ein und bringt die „Hardened Edition” zusätzlich an sechster Stelle unter.

Die Bremer Entwickler von KING Art, bekannt durch das Point & Click-Adventure The Book of Unwritten Tales, wählten für ihren neuen Spielehit Battle Worlds: Kronos einen ungewöhnlichen Finanzierungsansatz: Sie sammelten über 250.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform „Kickstarter“ und bescheren ihrem Rundenstrategie-Titel nun einen echten Kickstart auf Platz neun.

Selbst unter Nintendo Wii U-Nutzern ist Call of Duty: Ghosts unaufhaltbar. Die US-Spezialeinheiten marschieren direkt an die Spitze und halten Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen: Sochi 2014 sowie Batman: Arkham Origins in Schach.

15. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen