„Blair Witch“ verhext die PS4-Charts

Mit Blair Witch Project begann 1999 der Siegeszug des sogenannten Found-Footage-Films, der durch pseudo-dokumentarisches Material ein Höchstmaß an Realismus erzeugt. Nun kehrt die Grusel-Hexe auf den Bildschirm zurück - und zwar in Form des Videospiels Blair Witch. Zwar reichen ihre Kräfte (noch) nicht für einen Podestplatz aus; dennoch verbreitet sie auf Rang vier der offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ordentlich Angst und Schrecken. Die Medaillen sichern sich Dragon Ball Z: Kakarot, GTA V - Premium Edition und Call Of Duty: Modern Warfare.

Rund eineinhalb Monate, bevor Doom Eternal die Shooter-Reihe ins neue Jahrzehnt ballert, können sich Fans noch einmal an den Vorgängern versuchen. Die Doom Slayers Collection umfasst alle vier bisher erschienenen Teile und debütiert an fünfter Stelle des Xbox One-Rankings. Das Podium besetzen dieselben Titel wie auf PS4.

Zum Jahresbeginn erleben nicht nur Fitness-Studios einen Massenzulauf, sondern auch das Sportspiel Ring Fit Adventure, das einen furiosen Wiedereinstieg auf Platz zwei der Nintendo Switch-Charts hinlegt. Vorne bleibt Mario Kart 8 Deluxe. Auf 3DS tauschen Luigi’s Mansion 2 Selects und Animal Crossing: New Leaf - Welcome Amiibo Selects ebenso die Spitzenpositionen wie Anno 1800 und Die Sims 4 in der PC Games-Tabelle

7. Februar 2020, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen