„BIBI & TINA“ (Kinostart: 06.03. im Verleih von DCM)

Detlev Bucks BIBI & TINA mit Pop-Musik von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate und seinem Team

Für seinen neuen Familien-Film Bibi & Tina konnte Detlev Buck Peter Plate, Frontmann und Mastermind von Rosenstolz, und seine Kreativkollegen Ulf Leo Sommer und Daniel Faust von ROSENSTOLZ von der Idee begeistern, die Filmmusik zu komponieren und zu produzieren. Das Erfolgsteam, verantwortlich für sämtliche Rosenstolz-Hits und Mehrfach-Platin-Alben, schrieb die Melodien und Texte der Lieder und komponierte die komplette Filmmusik.

Herausgekommen sind mitreißende Popsongs, die von den Protagonisten des Films interpretiert und gesungen werden, unter ihnen die Gewinnerin des KIKA-Talentwettbewerbs „Dein Song“ Lina Larissa Strahl, der Sänger Fabian Buch sowie die Schauspieler Charly Hübner, Winnie Böwe und Ruby O. Fee. Entstanden ist dabei eine ganz eigene musikalische Welt - eine knallbunte und musikalische Pop-Geschichte.

Peter Plate und Ulf Leo Sommer:

Mit Detlev Buck waren wir uns sofort total einig, dass wir Musik für den Film machen wollten, die Kinder und Jugendliche heute tatsächlich hören, eben Popmusik für die ganze Familie. Und ein Musikfilm war schon immer unser Traum.

Detlev Buck: Manchmal hat man Glück und die Menschen und Dinge passen einfach zusammen und dann hat man einfach viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit - das war bei den Jungs von Rosenstolz so. Durch unsere Musiker habe ich viel genauer gemerkt, wie ernsthaft Gefühle in der Musik behandelt werden und wie viel Spaß das macht. Wenn man emotional nicht mehr weiter kommt, wird gesungen..

Als erster Video-Clip wird in diesen Tagen der Song Up, up, up (Nobody’s perfect), gesungen von Bibi-Darstellerin Lina Larissa Strahl, im Netz zu sehen sein.

Der Song Mädchen auf dem Pferd wird ab 24.01. in den Radios laufen. Interpretiert von Fabian Buch, der im Film die Rolle des Holger spielt.

Der Soundtrack, mit allen Songs aus dem Film inkl. Karaoke Versionen und Filmmusik, wird am 28.02.2014 als CD und Download veröffentlicht.

16. Januar 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Bibi und Tina - Das zottelige Trio / Trubel in der Wolfsschlucht

DVD

Release06.07.2012
GenreKinderfilm Zeichentrick