„Assassin’s Creed Rogue” kapert die PC-Charts

Wochenlang erntete der Landwirtschafts-Simulator 15 regelmäßig die Goldmedaille der offiziellen deutschen PC Highprice-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Jetzt rückt der Dauerbrenner auf den Bronzeplatz ab und übergibt die Führung an „Assassin’s Creed Rogue. Das bislang düsterste Kapitel der Action-Reihe, das zunächst auf PS3 und Xbox 360 erschien, erzählt vom erbitterten Kampf zwischen Templern und Assassinen.

Aus dem finnischen Tampere kommt eine Städtebausimulation, die neue Maßstäbe setzt: Cities Skylines. Der zweitplatzierte Titel ist ein Spielplatz für Hobbybürgermeister und Freizeitarchitekten, die ihre Metropole zum schillernden Nabel der Welt machen möchten.

Im Xbox One-Ranking erobert Grand Theft Auto V die Führung zurück und überlässt Vorwochensieger Dragonball Xenoverse die dritte Stelle. Dazwischen schlägt DmC - Devil May Cry auf. Die Definitive Edition beinhaltet neben dem Originalspiel sämtliche bislang veröffentlichte Download-Inhalte, mehrere Stunden Extra-Spielzeit und diverse Sondervarianten.

Die PS4-Spitze setzt sich aus Grand Theft Auto V, FIFA 15 und DmC - Devil May Cry (Definitive Edition) zusammen. In der PS3- und Xbox 360-Tabelle führt kein Weg an Minecraft, FIFA 15 und Dragonball Xenoverse vorbei.

PS Vita-Spieler freuen sich über Tokyo Twilight Ghost Hunters. Das Visual Novel über einen Highschool-Frischling, der übernatürlichen Phänomenen auf der Spur ist, reiht sich zwischen Minecraft (eins) und FIFA 15 (drei) ein.

20. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen