"Arma 3": Zweiter Kampagnen-DLC „Adapt“ ab sofort verfügbar

Peter Games und Bohemia Interactive veröffentlichen heute die zweite Episode der Einzelspielerkampagne zur PC-Militärsimulation Arma 3. Im neuen Kampagnenabschnitt mit dem Titel Adapt schlüpfen die Spieler in die Rolle des US-Soldatens Ben Kerry, der versucht, dem Krisenherd auf der Insel Stratis zu entkommen und auf die Nachbarinsel Altis zu fliehen. Die neue Episode erhalten PC-Spieler ab sofort kostenlos per Download auf Steam.

Während sich der erste Kampagnen-DLC auf Storyline und die Grundlagen des Infanteriekampfes konzentriert, widmet sich Adapt anderen Features der Arma 3-Sandbox. Demnach finden die Spieler offene wie unorthodoxe Szenarien vor und müssen mithilfe der Guerilla-Kriegsführung einen wesentlich stärkeren Gegner besiegen.

Jay Crowe, Creative-Director von Arma 3

Die erste Episode der Einzelspielerkampagne vermittelt schlichtweg die Grundlagen um zu überleben. Die zweite Episode hingegen liefert eine Fülle neuer Herausforderungen und gewährt deutlich mehr Handlungsfreiheit und Verantwortungsspielraum auf der weitläufigen Insel Altis.

Die offizielle Kampagne von Arma 3 trägt den Titel The East Wind und umfasst die drei Episoden Survive, Adapt und Win. Der erste Kampagnen-DLC ist bereits seit Oktober 2013 erhältlich. Der dritte und letzte Teil der Einzelspielerkampagne mit dem Titel Win ist für März 2014 vorgesehen.

Arma 3 bietet Spielern eine authentische Kampferfahrung: Auf den weitläufigen mediterranen Inselgebieten Altis (270 Quadratkilometer) und Stratis (20 Quadratkilometer) warten zahlreiche Einzel- und Mehrspielermissionen. Darüber hinaus sind insgesamt 20 Fahrzeuge, mehr als 40 Waffen, fünf Fraktionen und der vielseitige Editor - für die Erstellung eigener Inhalte - enthalten.

Die deutsche Box-Version von Arma 3 ist mit einer Altersbeschränkung ab 16 Jahren freigegeben und zu einem Verkaufspreis von 44,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

21. Januar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Peter Games

Hersteller

Websitepetergames.de
YouTubeyoutube/PeterGamesMunich

Bohemia Interactive

Publisher

Websitebistudio.com

Mehr zu diesen Themen