Zeppelin Studio ist Sieger des Imagine Cup 2013

Am 11. Juli holten sich Zeppelin Studio mit ihrem Pilotprojekt Schein den 1. Platz bei der Games Competition des Imagine Cup 2013.

Nachdem sie sich in den vorangehenden Online Finals gegen hunderte Bewerber behaupten konnten, wurden die Entwickler von Schein zu den Worldwide Finals des Microsoft Imagine Cup 2013 nach St. Petersburg eingeladen. In einer Woche voller Herausforderungen, Präsentationen und Showcases konnte Zeppelin Studio die Jury, bestehend aus namhaften Persönlichkeiten aus der Spieleindustrie (unter anderen Alexey Pajitnov, der Macher von Tetris), von ihrem Projekt überzeugen. Ihr Spiel Schein wurde zum vielversprechendsten Studentenprojekt in der Games Kategorie gekürt und gewann den Hauptpreis von $50 000.

“Der Imagine Cup war eine große Chance für uns! Jetzt haben wir die Ressourcen, um unser Projekt fertig zu stellen und unser Spiel zu veröffentlichen. Und genau das werden wir auch tun.” - Michael Benda, Mitgründer von Zeppelin Studio.

Spielbeschreibung
Schein ist ein spannendes Puzzle-Jump’n’run für Windows, das auf dem Mythos des Irrlichts basiert. In diesem raffinierten Spiel ist Licht das ultimative Werkzeug: Besiege gefährliche Monster, löse knifflige Rätsel und entdecke verborgene Pfade durch den düsteren Sumpf.

Schein hat sich vom Studentenprojekt zum Pilotprojekt eines vielversprechenden Startups entwickelt und wird häufig mit Limbo und Braid verglichen. Das Spiel soll im Herbst 2013 veröffentlicht werden.

Dev-Demo Update: Version 0.3.4 jetzt zum Download verfügbar!

3. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Zeppelin Studio

Entwickler

Websitezeppelinstudio.net/de