Schein - Ankündigung des 2. Dev-Demo Update

Schein ist ein nagelneues Indie-Jump’n’run – so neu, dass es eigentlich gerade noch entwickelt wird. Aber der Release naht und den wollt ihr euch bestimmt nicht entgehen lassen! Das ist allerdings kein Grund zu warten – holt euch die gratis Dev-Demo, für eine kleine Kostprobe der einzigartigen Spielmechanik von Schein. Die Dev-Demo wird fortlaufend aktualisiert und die Version 0.3.2 ist ab 29. März zum Download verfügbar.

Und wenn du gerne sehen würdest, wie sich das volles Potential entfaltet, streich dir den 5. Mai im Kalender an, denn da beginnt dasCrowdfunding auf Indiegogo! Wäre es nicht toll, wenn ihr gemeinsam mit den Entwicklern dieses Spiel veröffentlichen könntet?

Inmitten eines düsteren Sumpfes, nimmt dich Schein mit auf die Reise eines verzweifelten jungen Mannes, der um seinen verlorenen Sohn trauert. Er wandert ziellos durch den gefahrenvollen Sumpf, gelangt von einer Sackgasse in die nächste, und allmählich schwindet seine Hoffnung. Als ihn die Dunkelheit schon beinahe vollständig verschluckt, erschein ein kleiner Hoffnungsschimmer in Form eines Irrlichts. Als der Schein des Irrlichts auf die Umgebung fällt, beginnt die Welt sich langsam zu verwandelt, und es entsteht ein komplett neuer Ort. Durch diese wundervolle Metamorphose, kann der Mann nun Pfaden folgen, welche zuvor verborgen waren.

Schlüpf in die nassen Schuhe des jungen Mannes, vertraue dein Leben dem gerissenen, kleinen Irrlicht an und entdecke die gefährlichen Geheimnisse des Sumpfes. Lerne Rätsel zu lösen und Mechanismen zu bedienen, um Hürden zu bezwingen und die gefährliche Reise durch den düsteren Sumpf fortsetzen zu können. Tauche deine Umgebung in den Schein des Irrlichts, um neue Dimensionen zu betreten und unsichtbare Pfade zu entdecken, welche dich tiefer und tiefer in den Sumpf hinein führen. Doch sei gewarnt, uralte Geschöpfe bewachen das blubbernde Moor und lassen deine Überlebenschancen beträchtlich schwinden!

Die Idee für Schein entstand bereits im Jahr 2011 als Studentenprojekt an einer Uni in Wien. Nachdem der Prototyp fertig war, schien es allzu schade das Projekt einfach abzubrechen, also beschloss das kleine Entwicklerteam ihre Zeit in ein richtiges Spiel zu investieren. Mithilfe des Sound-Teams Leed:Audio, hat sich diese Österreichisch-Deutsche Produktion von Zeppelin Studio zu einem vielversprechenden Startup entwickelt, welches nicht selten mit Limbo oder Braid verglichen wird.

Das fertige Spiel, welches im Q2 2013 veröffentlicht werden soll, wird aus 12 Levels bestehen, die von 4 grausamen Monstern bewacht werden, und abgesehen davon noch einige Geheimnisse und Überraschungen bergen. Schein wird zurzeit für Windows entwickelt und erfordert eine DirectX9-fähige Grafikkarte. Neben der gewöhnlichen Tastatur, wird außerdem der Xbox 360 Controller unterstützt.

Mehr über Schein erfährst du auf der Homepage, oder der IndieDB-Seite.

Official Homepage: http://scheingame.com
IndieDB: http://www.indiedb.com/games/schein
Facebook: http://www.facebook.com/scheingame
Twitter: https://twitter.com/scheingame
Google+: https://plus.google.com/106110889172871217939/posts
Youtube:

21. März 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch