Der Einstein Gehirntrainer HD jetzt auch für Windows 8/RT

BBG Entertainment, ein führender Entwickler und Publisher von digitalen Unterhaltungsprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass der Erfolgstitel Einstein Gehirntrainer HD jetzt auch für Windows 8 PCs und Tablets verfügbar ist. Einstein Gehirntrainer HD ist ab sofort im Windows Store für 7,49 Euro erhältlich.

Einstein Gehirntrainer HD lädt Spieler dazu ein, ihr Gehirn regelmäßig auf spielerische und motivierende Art und Weise zu fordern. Der Einstein Gehirntrainer HD kombiniert gelungene Unterhaltung mit Gedächtnis-Übungen, die sich automatisch dem Level des Spielers anpassen. Die Figur des weltberühmte Physikers Albert Einstein selbst steht den Spielern mit anregenden Tipps und nützliche Ratschlägen zur Seite und motiviert sie, verschiedene Regionen des Gehirns regelmäßig zu trainieren. Alle Elemente des Spiels wurden mit viel Kreativität individuell gestaltet, so dass es einfach Spaß macht, diesen einzigartigen Gehirntrainer zu spielen.

“Viele meiner Patienten beklagen sich über ihre Vergesslichkeit im Alltag“, so der Neurologe Dr. Thomas Knoll aus München. “Ich empfehle – zusätzlich zu einer guten Work-Life-Balance mit genug Entspannungszeiten, Sport und sozialen Aktivitäten – ein Gehirntrainer-Programm wie den Einstein Gehirntrainer HD. Ich mag den Einstein Gehirntrainer HD sehr, da er 30 exzellente und abwechslungsreiche Übungen für die Stimulierung des Gehirns beinhaltet.”

“Wir freuen uns sehr, den Einstein Gehirntrainer HD nun auch für Windows 8 veröffentlichen zu können”, sagt Stephan Berendsen, Gründer von BBG Entertainment. “Wir wissen, dass Windows 8-Besitzer sich sehr über die Möglichkeit freuen werden, ihre geistige Fitness mit unserer einzigartigen Mischung aus fordernden Puzzles und Übungen zu trainieren.”

Schon mit dem Einstein Gehirntrainer für iPhone, iPad und Android Telefone/Tablets traf der Münchner Spieleentwickler voll ins Schwarze. Innerhalb weniger Tage nach dem Launch gehörte das Spiel zu den meistverkauften Apps auf der ganzen Welt. Am 16. Mai 2013 gewann die Android-Version des Einstein Gehirntrainer den renommierten “BestAppEver”-Preis in den Kategorien “Best Education App” und “Best Brain and Puzzle Game” verliehen von den 148apps- und Pocketgamer-Portalen.

Der Einstein Gehirntrainer HD ist jetzt im Windows Store für alle Windows 8 und RT-Devices für 7.49 Euro. Der Einstein Gehirntrainer für iPhone® und der Einstein Gehirntrainer HD für iPad® sind momentan im Apple® AppStore erhältlich. Der Einstein Gehirntrainer HD für Android kann über Google Play und den Amazon Appstore für Android erstanden werden.

12. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz