Gründe eine Firma, verbreite Fake-News & werde unsterblich / Cyberpunk-Management-Sim bekommt Erscheinungsdatum - SPINNORTALITY

Solo-Entwickler James Patton hat heute angekündigt, dass seine Cyberpunk-Management-Sim Spinnortality am 1. Februar für Steam (PC, Mac und Linux) erscheinen wird.

Im Titel gründen Spieler eine Firma, verbreiten Fake-News, starten Aufstände und werden unsterblich. In der Cyberpunk-Management-Sim ist Reichtum pure Macht und Firmen sind Könige. Schafft es der Spieler ein globales Monopol und somit ein Königreich, das für immer währt, aufzubauen?

Nationen haben sich zu massiven, politisch stagnierenden Superstaaten entwickelt. Einige sind so genannte “Demokratien”, einige Diktaturen und einige ultra-kapitalistische Dystopien. Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch und die Firma der Spieler wird über ihr Schicksal entscheiden. Als Leiter einer globalen Megafirma ist es Aufgabe der Spieler Profit zu machen. Schon bald werden sie aber die Politik manipulieren, verschiedene Industrien liberalisieren und spezielle Operationen starten, um den Globus zu destabilisieren.

Features:

  • Rundenbasierte Management-Sim

  • 8 bis 20 Stunden Spielzeit und Wiederspielwert

  • Werde mithilfe neuester Technologie unsterblich

  • Besteche Politiker, verbreite Fake-News und manipuliere Wahlen

  • Entwickle furchtbare Produkte und vermarkte sie so gut, dass sie unwiderstehlich sind

  • Verkaufe Produkte, wie ein “Metacritic für Freundschaft”, sensible Social-Media-Profildaten und einen “Auto-Career”-Service

  • Verfolge weltverändernde Agenden

  • Beute verschiedene Kulturen mit punktgenauem Marketing aus

  • Nutze Medien, um PR-Kampagnen zu fahren oder Kulturen zu beeinflussen

“Die Idee, dass Firmen eigentlich die Aristokraten unserer Zeit sind, hat mich immer schon fasziniert, vor allem in Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen in der Welt der Politik und Finanzmärkte. Mit Spinnortality wollte ich mit diesem Konzept spielen und zeigen, wie viel Macht Firmen ansammeln könnten, wie viel Einfluss das bedeuten würde und was passieren könnte, wenn sie absolute Macht hätten”
, sagt James Patton, Entwickler von Spinnortality.

“Ich war sehr erfreut, dass der Kickstarter zum Spiel letztes Jahr auf sie viel Anklang gestoßen ist und kann es jetzt kaum erwarten, bis Spieler endlich in die Welt von Spinnortality eintauchen können.”

14. Januar 2019, von Stefan Kappellusch

Spinnortality

PC Spiel

EntwicklerJames Patton
Release (D)01.02.2019