Zusätzliche Online-Turniere der Uniliga verkürzen die Zeit bis zum Semesterstart

Solange die Hochschulen und Universitäten in Deutschland geschlossen sind, bietet die Uniliga zusätzliche Online-Turniere an, um Studierenden die Zeit bis zur Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen zu verkürzen. Mit dabei sind kurzweilige Wettkämpfe in Counter Strike:GO und Legends of Runeterra.

Studierende aller Hochschulen in Deutschland können sich ab sofort für die spannenden Turniere anmelden. Egal, ob die Spieler mit ihrem Team in Counter Strike:GO antreten möchten oder Solo beim Sammelkartenspiel Legends of Runeterra: Anfänger und Profis sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Alle Infos zu den Turnieren und den Link zur Anmeldung finden Interessierte unter:

Wer nicht selbst spielen möchte, kann den Studierenden wie immer unter https://www.twitch.tv/uniligagg zusehen. Los geht es ab heute mit der EURC, der European University Rocketeers’ Championship wo Studierende von Universtäten aus ganz Europa in den Quarter-Finals um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Danach folgen die Duelle der deutschen Hochschulliga in Counter Strike:GO am 7. April und Legends of Runeterra am 09. April. Die Anmeldung ist bereits möglich.

Die reguläre Sommersaison 2020 der Uniliga startet voraussichtlich im Mai. Die Austragung von Live-Turnieren vor Publikum ist für diese Season leider noch ungewiss. Die Uniliga freut sich trotzdem auf eine erfolgreiche Sommersaison 2020 und wünscht allen Studierenden einen gesunden Start ins Semester.

31. März 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz