Zombie Army VR stimmt mit neuem Trailer auf die gruselige Story-Kampagne ein

Rebellion und XR Games veröffentlichen heute einen Story-Trailer zum kommenden immersiven VR-Shooter Zombie Army VR. Parallel zu den Ereignissen der Zombie Army-Reihe schlüpfen Spieler in die Rolle eines Deadhunters, der auf der Suche nach seiner Familie ist und Europa von der Zombie-Apokalypse befreien will. Zombie Army VR erscheint 2024 für PlayStation VR2, Meta Quest 2, 3 und Pro, Oculus Rift und PC-Headsets via Steam.

Die Kampagne findet zeitgleich mit den Ereignissen der Zombie Army-Reihe statt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Deadhunters, einer Elite-Einheit, die Zombie-Kriegsverbrecher jagt. Dieser kämpft sich seinen Weg durch Horden von Untoten nahe der zerbombten Stadt Nürnberg frei und hilft Hermann Wolff, dem legendären Anführer der Deadhunter, seine verstreute Familie zu finden und Europa von der Zombie-Apokalypse zu befreien.

Zombie Army VR wird gemeinsam mit XR Games entwickelt und ist das erste Spiel des Zombie Army-Franchise, das für VR-Headsets erscheint und den Fans damit eine neue Dimension schauriger Immersion bietet. Das Spiel erscheint 2024 für PlayStation VR2, Meta Quest 2, 3 und Pro, Oculus Rift, und PC-Headsets via Steam.

Während sich die Spieler allein oder gemeinsam mit einem Verbündeten durch die umfangreiche, storybasierte Kampagne kämpfen, steht ihnen ein Arsenal an authentischen Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg zur Verfügung, inklusive Scharfschützengewehren, Maschinenpistolen, Handfeuerwaffen und mehr. Außerdem bringt VR ein neues Level der Immersion in die mitreißende Action der Zombie Army-Reihe. Spieler müssen ihre Hände nutzen, um mit dem Gewehr zu zielen, beidhändig Maschinenpistolen einzusetzen und das Nachladen zu meistern. Es gilt, während der Kämpfe gegen die Monsterhorden (inklusive gepanzerte Riesen, Suiciders, Scharfschützen-Zombies und mehr) einen kühlen Kopf zu bewahren, um erfolgreich zu sein.

17. April 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz