ZDF-"Herzkino":"Das Lächeln der Frauen"

Romantische Komödie über die große Liebe in Paris mit Melika Foroutan und Benjamin Sadler.

Liebesschlösser an Brücken, kulinarische Genüsse und ein rätselhafter Roman - in der romantischen ZDF-"Herzkino"-Liebeskomödie "Das Lächeln der Frauen" ringen Melika Foroutan und Benjamin Sadler im herbstlichen Paris um Schein und Wahrheit, während sie sich immer enger in ihre Gefühle verstricken.

Das ZDF zeigt die Bestsellerverfilmung am Sonntag, 23. November 2014, 20.15 Uhr. Einen Tag vorher, am Samstag, 22. November 2014, 20.15 Uhr, ist der Film auf ZDFneo zu sehen. Das Drehbuch nach dem gleichnamigen Roman von Nicolas Barreau stammt von Silke Zertz und wurde von Gregor Schnitzler inszeniert.

Die junge Pariser Restaurantbesitzerin Aurélie (Melika Foroutan) wird von einem Tag auf den anderen von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und findet in einer kleinen Buchhandlung einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Restaurant, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buches kennenlernen, um ihn in ihr Restaurant einzuladen. Was sie nicht weiß: Hinter dem Autor Robert Miller verbirgt sich der Pariser Verlagslektor André (Benjamin Sadler). Doch der will unter allen Umständen verhindern, dass sein impulsiver Chef Jean-Paul Monsignac (Armin Rohde) erfährt, dass es den Erfolgsautor gar nicht gibt.

18. November 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen