YPS legt digital nach!

Nur wenige Tage nach dem Erstverkaufstag am 11. Oktober 2012 ist die neue Ausgabe von YPS fast vollständig ausverkauft – nun geht’s online weiter!

Ulrich Buser, Geschäftsführer von Egmont Ehapa: „Die riesige Nachfrage hat uns positiv überrascht. Vielen Dank an alle Fans! Wir arbeiten bereits jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Ausgabe.“

Für alle, die kein Exemplar des aktuellen Hefts ergattern konnten, veröffentlicht der Egmont Ehapa Verlag die neue Ausgabe jetzt als native Magazin-App fürs iPad - ab sofort für 3,99 Euro im Appstore erhältlich!

Dafür ist der Verlag eine Kooperation mit der Berliner Purple Motion GmbH, einem Joint-Venture der Hamburger Softwareschmiede artifacts und der Berliner sprylab, eingegangen. Als erste Zeitschrift überhaupt wird YPS für das iPad mit der Purple App Production Suite (APS) der Purple Motion GmbH publiziert. Mit der Purple APS können klassisch produzierte Materialien automatisiert übernommen und durch interaktive Animationen belebt werden.

Der Clou: Für YPS wurde ein weiteres exklusives und virtuelles Gimmick entwickelt, das sich von dem der Printversion unterscheidet. Dieses Gimmick ist ein iPhone-Spiel, mit dem Ziel, das Känguru YPS und seinen Solarzeppelin sicher nach Hause zu bringen. Das von der Purple Motion GmbH entwickelte Spiel besteht aus vier spannenden Leveln, wobei die Herausforderung darin besteht, gleichzeitig YPS als auch den Solarzeppelin zu steuern. Beide müssen auf dem Heimweg Kakteen, Bienen und weitere gefährliche Gegner überwinden. Zum Glück gibt es Kirschen, welche Lebensenergie regenerieren…

20. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

YPS
YPS
YPS

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen