XYZprinting unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Conrad

Der taiwanische 3D-Druck-Riese XYZprinting hat in Conrad, dem populären Elektronikhändler mit 25 Filialen in Deutschland, einen neuen starken Partner gefunden. Die 3D-Drucktechnologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen, das ist das erklärte Ziel dieser Zusammenarbeit.

XYZprinting hat sich mit seinen hochwertigen und dennoch preisgünstigen Produkten weltweit längst einen Namen gemacht. Das Unternehmen ist mit der da Vinci-Druckerserie ab 299 € weltweit Marktführer für 3D-Drucker im Konsumentenbereich. Gemeinsam mit Conrad soll nun auch der deutsche Markt erobert werden. Im Zentrum des Interesses stehen dabei vor allem Privathaushalte, die endlich von dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis profitieren sollen.

Conrad ist zudem für die Vermarktung der High End-Produkte ein sehr wichtiger Partner. Im Gegensatz zu anderen Elektronikhändlern verfügt Conrad über viele Fachkunden mit spezifischem Wissen über 3D-Druck. Durch die künftige Kommerzialisierung im regionalen Fachhandel und über Onlineshops wird die Partnerschaft mit Conrad die Verkaufsstrategie von XYZprinting entscheidend stärken.

Der 3D-Druck ist eine innovative Technologie mit Zukunft. Sie entwickelt sich auf einem rasant wachsenden Markt und zieht vor allem junge Nutzer an. Bei XYZprinting haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, erschwingliche und leicht bedienbare Lösungen zu entwickeln, um die Technologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen
, erklärt Simon Shen, CEO von XYZprinting.

Conrad ist zudem Partner im Rahmen der Back 2 School-Kampagne
Zum Schulanfang schnürt XYZprinting mit der freundlichen Unterstützung von Conrad ein besonderes Paket mit Druckern und Filamenten für 3D-Druck-Liebhaber, Schüler und Lehrer:

17. September 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz