XTRFY STELLT MOUSEPAD-SERIE BASIEREND AUF GEMÄLDEN SCHWEDISCHER KÜNSTLER VOR

Nachdem Xtrfy seine vierte Generation von Mäusen, Tastaturen und Mouse-Bungees auf den Markt gebracht hat, gehen die Gaming-Gear-Profis nun den nächsten Schritt in Projekt 4: die GP4-Mousepad-Serie. Im Jahr 2019 initiierte der schwedische Gaming-Gear-Spezialist Xtrfy das Projekt 4, um eine neue Generation von Produkten zu entwickeln.

Seitdem wurde eine breite Palette von Produkten auf den Markt gebracht - alle in einer Reihe verschiedener Editionen, die es den Spielern ermöglichen, Farben anzupassen und so ihre perfekten Setups zusammenzustellen. Das neue Mousepad folgt wandelt nun auf den gleichen Pfaden und ist in fünf verschiedenen Versionen erhältlich.

"Bei Projekt 4 geht es darum, Design und Leistung auf die nächste Stufe zu heben. Wir erweitern die Grenzen, um professionelle Gamingperipheriegeräte noch ausdrucksstärker zu machen. Warum unser neues Mauspad nicht einfach mal als Leinwand ansehen und nutzen? Und in Folge dessen dann einen der ausdrucksstärksten Künstler, den wir kennen, das schlichte schwarze Mousepad-Design in lebendige Kunst verwandeln lassen"
, sagt Joakim Jansson, CEO von Xtrfy.

Kim Berkhuizen, ein angesehener schwedischer Künstler aus Xtrfy's Heimat Landskrona, hat eine Reihe von Ölgemälden geschaffen, die auf den Farben der Project 4-Produkte basieren.

"Durch die Interpretation der Farben, die auf den verschiedenen Editionen der Xtrfy M4-Mouse zu finden sind, wollte ich das schwarze Standard-Mousepad ausdrucksstärker machen und etwas mehr Farbe auf den Schreibtisch bringen"
, erklärt Kim Berkhuizen.

Was die Leistung betrifft, so ist das Ziel für die GP4 hoch gesteckt: Xtrfy hat sich zum Ziel gesetzt, das ihrer Meinung nach beste Mousepad zu entwickeln, das je hergestellt wurde. Das GP4 ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung mit Mousepads in Profi-Qualität und bietet eine Tuchoberfläche, ausgestattet mit dem optimalen Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle.

"Das GP4 ist unser ehrgeizigstes Mousepad aller Zeiten, sowohl in Bezug auf Ästhetik als auch auf Leistung. Nachdem wir jahrelang mit einigen der weltbesten Spieler Mousepads erarbeitet und unzählige Mengen an verschiedenen Materialien durchgegangen sind, haben wir den idealen Kompromiss zwischen Kontrolle und Geschwindigkeit gefunden"
, sagt Erik Jensen, CTO bei Xtrfy.

Die Mousepads werden diesen August im Handel erhältlich sein und Vorbestellungen sind ab sofort sowohl bei xtrfy.com als auch bei lokalen Händlern möglich. Weitere Informationen finden Sie unter https://xtrfy.com/mousepads/gp4-street-blue-large/. Die Entwicklung von Projekt 4 in seiner Gesamtheit kann unter xtrfy.com/mice/project-4 verfolgt werden.

Das GP4 ist ab sofort zum Preis von 29,00 € in der Black Edition und jeweils 35,00 € für die Editionen "Street Blue", "Street Pink", "Abstract Retro" und "Cloud White" auf https://xtrfy.com/mousepads/gp4-street-blue-large/ erhältlich.

25. Juni 2020, von Stefan Kappellusch

Themen

Reviews & Previews