Xbox One-Charts: „Forza Horizon 3“ feiert Start-Ziel-Sieg

Wer gedacht hatte, dass Rennautos nach ihrem Erfolg bei F1 2016 zurück in die Boxengasse müssen, dürfte sich nun eines Besseren belehrt fühlen: Mit Forza Horizon 3 (Ultimate Edition) steht bereits der nächste PS-Protz in den Startlöchern, der auf Anhieb die Pole-Position der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobert. Hinter dem Open-World-Game platzieren sich die beiden Collections von Bioshock und Destiny.

Destiny: The Collection mischt auch die PS4-Tabelle auf und gastiert als einziger Neuzugang auf Rang vier. Spitzenreiter NBA 2K17 gelingt zum zweiten Mal der perfekte Wurf. Auch die Fußballer aus PES 2017 befinden sich weiter im Sturmmodus und lassen den Ball um Rang eins der PS3-Auswertung kreisen. Auf Xbox 360 gehen sie an zweiter Stelle in die Verteidigung über und machen Platz für Dauerbrenner Minecraft.

Die 2000 gestartete Cossacks-Reihe steht für möglichst viel Realismus, gepaart mit gigantischen Echtzeit-Schlachten. Das Remake Cossacks 3 verbindet diese Eigenschaften nun mit moderner 3D-Grafik und besteigt den Thron der PC Games-Charts. World of Warcraft: Legion rutscht auf die Zwei. Nintendo Wii-Spieler bekommen von Mario Party 9 Selects und Mario Kart Wii Selects nicht genug.

30. September 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen